Sonntag, 26. Februar 2017

Garnier Skinactive Masken



Seit kurzem gibt es in der Drogerie fünf neue Masken von Garnier aus der Skinactive Serie.
Die Masken kosten jeweils 0,75€ und sind in folgenden Varianten erhältlich:

- Aqua Mask
- Volcano Mask
- Juicy Mask
- Honey Mask
- Matcha + Kaolin Mask




Die Masken enthalten alle jeweils 8ml und sind für unterschiedliche Hauttypen geeignet. Ich habe mir die Volcano und die Matcha + Kaolin Mask mal zum testen mitgenommen.

Die Volcano Maske ist besonders geeignet um sichtbare Poren zu mindern. Bei dieser Maske handelt es sich um eine selbsterwärmende Maske, die drei Minuten auf dem Gesicht bleiben soll.
Was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass die Textur sehr sticky ist und man die Maske zum Teil nur sehr schwer aus dem Sachet heraus bekommt. Die Maske trocknet auf dem Gesicht nicht an, sondern bleibt 'nass' und auch die Wärme, die sich entwickeln soll, ist nur minimal zu spüren.




Die Matcha + Kaolin Maske soll durch den enthaltenen Matchatee und Tonerde besonders reinigend sein und daher gut für fettige und Mischhaut geeignet sein.
Hier lässt sich die Maske sehr gut aus dem Sachet entnehmen, da die Textur irgendwie 'fluffig' ist. Auf dem Gesicht hat sich die Maske ein bisschen wie aufgeschlagene Sahne an gefühlt. Sie trocknet an und kann nach 10 Minuten wieder abgewaschen werden.




Die Matcha Maske lässt sich, da sie weniger klebrig ist, besser vom Gesicht abwaschen als die Volcano Maske, aber mir warmem Wasser und einem Waschlappen, bekommt man auch die letzten Reste der Maske weg xD
Nach dem Abwaschen haben sich beide Seiten meines Gesichtes sehr sauber an gefühlt, ich konnte allerdings keine minimierten Poren feststellen.
Trotz meiner Mischhaut muss ich allerdings sagen, dass meine Haut sehr gespannt hat und ich sie daher direkt eincremen musste.

Vielleicht probiere ich auch die anderen Masken mal noch aus, obwohl sie eher für trockene Haut geeignet sind. Die Juicy Mask werde ich wohl auslassen müssen, da meine Haut leider oft auf Zitronensäure oder ähnliches reagiert.

Für 0,75€ handelt es sich aber um solide Masken aus der Drogerie, die fürjeden geeignet sind, der gerne öfters mal neue Masken ausprobiert!


Habt ihr die Masken schon entdecken können? Wären sie etwas für euch?

Denise<3



Kommentare:

  1. Ich finde den Preis für die Masken total gut und möchte die eigentlich auch gern noch testen. Mich schreckt es zwar etwas ab, dass deine Haut etwas spannte aber sie interessieren mich dennoch. :) Ich muss mir die Masken aber erst einmal genauer anschauen, denn es gibt ja einige tolle Sorten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haut spannt nach solchen reinigenden Masken aber immer etwas, nicht doll aber ich muss mein Gesicht danach immer direkt eincremen, das liegt jetzt nicht speziel an den Masken von Garnier denke ich :)

      Löschen
  2. Lieben Dank für deine Review! Ich spiel schon einige Tage mit dem Gedanken, die Masken ebenfalls auszuprobieren. Getraut hab ichs mich aber noch nicht! Ich benutze sonst eigentlich nur Heilerdemasken & bin deswegen etwas skeptisch, ob ich die Garnier-Masken dann auch vertragen werde. Aber bei dem Preis kann mans ja mal ausprobieren! :D

    Liebe Grüße
    Dini :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Masken auf jeden Fall interessiert und werde sie mir mitnehmen, wenn ich sie entdecke.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!