Donnerstag, 5. Januar 2017

Mac Spellbinder Shadow in Higher Power



Heute soll es um einen der neuen Spellbinder Shadows von Mac gehen.
Diese Art von Lidschatten ist neu bei Mac, sie kosten 24,50€ und ist in acht Farben erhältlich.




Das sagt Mac über die Lidschatten
Ein zauberhafter Lidschatten, dem keiner widerstehen kann. Die neuen Spellbinder Eyeshadows in intensiven, mysteriösen Tönen umspielen das Auge wie flüssiger Samt. Die schwarzen, ionisierten Farbpigmente halten das Puder magnetisch zusammen, sodass es wie von Zauberhand seine Form und Struktur behält. Magische Smaragd-, Kobalt- und Petroltöne mit metallischem Finish ziehen jeden, der ihnen über den Weg läuft in ihren Bann. Mit dem 283 Duo Fibre Small Eye Shadow Brush auftragen.





Im Boden der Lidschatten befindet sich ein Magnet, das dafür sorgt, dass die Pigmente dreidimensional aussehen, denn die Wellenoptik sieht nur so aus, dabei ist der Lidschatten eigentlich eben :)
 



In einem YouTube Video habe ich gesehen, wie der Inhalt des Töpfchens entfernt wurde, so dass nur noch lose Pigmente vorhanden waren. Nachdem diese aber wieder in das Töpfchen umgefüllt wurden, sah der Lidschatten, dank des Magnetes wieder aus wie neu!
Eigentlich ist der Lidschatten eher eine lustige Spielerei, denn lose Pigmente oder normale Lidschatten tun im Prinzip das Gleiche ABER die Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und lassen sich gut verarbeiten.




Auch beim Swatch auf dem Finger ist das Muster aus dem Pfännchen zu erkennen.




Bei Higher Power handelt es sich um einen leicht rötlichen Braunton (es sind einzelne rötliche Pigmente enthalten) der sich toll für Smoky Eyes verwenden lässt. 
Der Lidschatten lässt sich super gut verblenden und mit Base hält er besser auf dem Auge als die meisten losen Pigmente.
Auf dem Foto habe ich unten den Lidschatten nur leicht aufgetragen und oben zwei Schichten verwendet.

Die Spellbinder Lidschatten sind sehr schimmernd und teilweise sogar glitzernd, Higher Power allerdings besitzt nur Schimmerpartikel, es ist kein grober Glitzer enthalten!


Wie findet ihr die Spellbinder Lidschatten? Nette Spielerei odervöllig überflüssig?

Denise<3



Kommentare:

  1. Ich finde die sehen toll aus. Aber es ist auch eine Spielerei. Der Lilane hätte mir gefallen. Leider sind die Swatches aber alle so dunkel und fast schwarz. Sowas mag ich dann nicht.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. OMG ist der hübsch! *-* Ich bin gerade echt hin und weg, das sieht ja unglaublich toll aus. ♥♥♥ Für meinen Geschmack ist er genau das Richtige. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Eine coole Spielerei ^^ bei Pigmenten gibt es aber bei Indiebrands sooo viele günstigere und spannendere Alternativen, dass ich da MAC gar nicht so in Betracht ziehe.

    AntwortenLöschen
  4. omg die Farbe ist aber echt schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!