Freitag, 27. Januar 2017

5+1 Drogerie-Favoriten



Heute möchte ich euch gerne meine Favoriten aus der Drogerie vorstellen!
Es handelt sich um Produkte, die ich nicht erst seit kurzem für mich entdeckt habe, sondern schon seit Monaten oder sogar Jahren, sehr gerne benutze!




Keines der Produkte ist teurer als 5€ und meist sind die Produkte in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Aber nun möchte ich euch meine liebgewonnen Produkte ersteinmal vorstellen!




Mein +1 in diesem Post ist die Sensodyne Pro Schmelz Zahnpasta.
Ich habe sie vor Jahren mal von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen, da ich etwas kälteempfindlich an den Zähnen bin.
Die Zahnpasta ist in drei Varianten erhältlich, Tägliche Pflege, Sanftes Zahnweiß und diese hier auf dem Foto (Extra Fresh), die es noch gar nicht so lange zu kaufen gibt. 
Alle drei Zahncremes kosten um die 3-4€, für die Drogerie gar nicht mal so günstig, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Zahnpasten schützen den Zahnschmelz, wodurch dieser nicht so empfindlich gegenüber Kälte oder Hitze ist, außerdem sind sie schön frisch ohne extrem scharf zu sein und schäumen schön!





Weiter geht es mit dem Manhattan Clear Face Kompakt Puder. Ich benutze es schon seit meiner Schulzeit und habe esseit etwa einem Jahr wieder für mich entdeckt.
Momentan benutze ich sehr wenig Makeup, da ich das Gefühl auf der haut zur Zeit so gar nicht mag. Deswegen benutze ich lediglich Concealer und darüber das Manhattan Puder, da es schön mattiert aber auch sehr gut aufbaubar und dadurch relativ deckend ist und so die Haut ebenmäßiger aussehen lässt, ohne dass ich mich zugespachtelt fühle XD 
Der Preis für das Puder liegt bei 3,45€.




Ebenfalls ganz große Liebe ist das Mizellen Reinigungswasser von Garnier. Ihr bekommt es für Mischhaut, trockene und empfindliche Haut, sowie in einer 2-Phasen Variante, die ich aber nicht vertrage. Ich greife meist zu der Variante für empfindliche Haut oder für trockene Haut, von der Wirkung her, erkenne ich aber keinen großen Unterschied zwischen beiden!
Die 400ml Flasche kostet knapp 4€,meist warte ich aber bis es das Mizellenwasser bei Rossmann für 2,89€ im Angebot gibt.
Früher habe ich das gehypte Mizellenwasser von Bioderma benutzt, da mir auf Dauer aber 20€ etwas zu teuer waren, habe ich zu Garnier gewechselt und es bekommt Makeup Reste (auch Mascara) sehr gut entfernt. Morgens wasche ich mein Gesicht inzwischen sogar nur noch mit Wasser und gehe nur zum Abschluss mit einem Wattepad mit dem Mizellenwasser nochmal über mein Gesicht. Das schon meine Haut, entfernt aber Dreck, Makeup und überschüssiges Fett auf der Haut sehr gut.




Die Gliss Kur Express Spülung ohne ausspülen ist in unzähligen Varianten erhältlich und kostet inzwischen nur noch 1,25€. Da ich sehr feine Haare habe, benötige ich vor dem Haare bürsten und föhnen immer etwas Extrapflege,die gleichzeitig entwirrt.
Das Spray von Gliss Kur macht meine Haare wirklich gut kämmbar und pflegt sie gleichzeitig, außerdem duften die Sprays alle unglaublich gut :)




Die Isana Young Reinigungstücher für das Gesicht sind die Besten, die ich bisher ausprobiert habe.
Ich mag die Mizellen Variante am liebsten, diese ist allerdings nicht immer erhältlich aber die anderen Sorten sind genauso gut.
Die Tücher sind weiß, schön nass und entfernen sogar Lippenstifte mit Stain relativ gut. Auch Mascara und Eyeliner bekomme ich, ohne zu viel rubbeln zu müssen, sehr gut entfernt.
Je nach Sorte, kosten die Tücher 1-1,50€ und sind bei Rossmann erhältlich.




Das letzte Produkt sind die Beauty Effect Augen Gel-Pads von Balea.
Hier kosten 3x2 Stück 4,45€ bei Dm.
Nicht ganz günstig aber ich benutze sie auch nur einmal die Woche.
Die Pads bestehen nur aus Gel, sind also durchsichtig und die Haut unter den Augen zieht sich die Feuchtigkeit regelrecht aus den Pads, denn zieht man sie nach 10-15 Minuten wieder ab, kräuseln sie sich teilweise sogar leicht, da die kaum noch Flüssigkeit enthalten.
Außerdem wirken sie abschwellen und sind daher auch nach kurzen Nächten sehr praktisch.
Meist lege ich sie vor der Benutzung ein paar Minuten in den Kühlschrank.


Das waren meine 5+1 Favoriten aus der Drogerie! Alles Produkte, die ich wirklich liebe.
was sind eure liebsten Produkte aus der Drogerie?

Denise<3




Kommentare:

  1. Schöne Produkte. Gliss Kur ist wirklich toll - verwende das lilane ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sensodyne verwende ich auch immer wieder gern und mitunter stelle ich wirklich fest, dass meine Zähne nicht mehr ganz so empfindlich sind. :) Das Mizellenwasser hatte ich auch mal aber leider habe ich es nach einiger Zeit nicht mehr vertragen.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Zahnpasta nutze ich selbst auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Das Manhattan Puder habe ich vor einiger Zeit auch wieder für mich entdeckt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!