Donnerstag, 30. Juni 2016

Sommer, Sonne & Sonnenschutz


Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle, die meinen Blog noch verfolgen, machmal passiert im 'wahren Leben' einfach so viel, dass mein Hobby, bloggen, etwas in Vergessenheit gerät. Aber ich liege manchmal einfach lieber in der Sonne, mache etwas mit Freunden oder lerne auch mal für die Uni, anstatt akribisch darauf zu achten, dass ich jeden Tag einen Post veröffentliche :)
Also verzeiht meine kleine Pause und viel Spaßbei meinem neuen Post!




Jetzt wo der Sommer und die Sonne sich immer öfters blicken lassen, ist ein guter Sonnenschutz einfach unvermeidlich! Ich habe das vor ein paar Jahren dank eines sehr schmerzlichen Sonnenbrandes im Urlaub gelernt, da ich der Sonne aber doch nicht ganz aus dem Weg gehen möchte, zeige ich euch heute ein paar Produkte der Rossmann Eigenmarke Sun Ozon.




 Bei den ersten drei Produkten handelt es sich um Sonnenschutz:

Sonnenspray med mit LSF 50+ für zu Allergien neigender Haut
Das Spray besitzt den typischen 'Sonnencreme-Duft' und ist etwas reichhaltiger (im Gesicht würde ich es daher nicht unbedingt benutzen). Es lässt sich gut auf der Haut verteilen allerdings kommt das Spray leider ein bisschen unregelmäßig und nicht sehr fein aus dem Sprühkopf. Es wäre für mich kein Produkt für den Strand, da Sand sicherlich an euch kleben bleibt, für zu Hause oder im Freibad auf der Wiese ist der Sonnenschutz aber gut geeignet!

Sonnengel Pure Skin für fettige und unreine Hautmit LSF 30
Das Gel duftet neutral und besitzt eine relativ flüssige/gelige Textur. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film.Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag sehr angenehm an und nach nichtmal einer Minute ist das Gel komplett eingezogen.

Sonnenbalsam Sport mit LSF 50+
Das Balsam besitzt ebenfalls den typischen Duft nach Sonnencreme. Die Textur ist allerdings weniger reichhaltig als bei dem Med Spray und zieht daher auch sehr gut in die Haut ein. Es eignet sich besonders zum Schutz beim Sport, wenn man viel schwitzt oder sich viel im Wasser aufhält.
Trotz der nicht ganz so reichhaltigen Textur würde ich das Balsam bei meiner Mischhaut eher nicht im Gesicht benutzen sondern auch hier nach einem speziellen Sonnenschutz greifen. Das Balsam zieht recht schnell ein und auch hier bleibt kein klebriger Film auf der Haut zurück!


v.l.n.r.: med Spray, Pure Skin Gel und Sport Balsam




Bei den folgenden drei Produkten handelt es sich um Apres-Sun Produkte, sie dienen also nicht dem Sonnenschutz sondern eher der Pflege der Haut.

Duschpeeling Olive
Das Duschpeeling entfernt mit Hilfe von kleinen Kügelchen überflüssige Hautschuppen und sorgt dafür, dass die Bräune gleichmäßger wird.
Der Duft ist sehr angenehm frisch und auch der Peelingeffekt ist nicht zu rau sondern sehr angenehm!

Duschschaum mit Joghurt
Mein liebstes Produkt! Der Duschschaum duftet so frisch und angenehm und der Schaum ist sehr dicht und weich, dass ich ihn wirklich sehr gerne unter der Dusche benutze. Die Haut ist danach erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Konzentrat mit Celligent
In der Packung befinden sich sieben Ampullen zu je 2ml, also perfekt für eine Woche Urlaub in der Sonne. Die Ampullen duften sehr angenehm und das Konzentrat zieht schnell ein. Es versorgt sonnengestresste Haut mit Feuchtigkeit (wer mal einen Sonnenbrand hatte,weiß wie gut das tun kann!), hilft dass Rötungen zurück gehen und beruhigt die Haut.


Duschschaum und Olivenpeeling


Wie haltet ihr es mit dem Sonnenschutz? Immer regelmäßig oder vergesst ihr es manchmal? Welche Produkte verwendet ihr am liebsten?



1 Kommentar:

  1. Sonnenschutz ist für mich sehr wichtig, ohne geht einfach gar nichts. Ich verwende sehr gern die Produkte von Sun Ozon aber auch die von Garnier. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!