Samstag, 16. April 2016

Magic Retouch - Concealer für die Haare?!


Hallo ihr Hübschen!

 Heute möchte ich euch gerne eine Neuheit aus der Drogerie vorstellen, und zwar das Magic Retouch Spray von Loreal?




Ich dachte im ersten Moment: "Wofür ist das denn?!" aber das ganze hat schon seinen Sinn!
Bei dem Magic Retouch handelt es sich um ein Spray, das ihr für verschiedene Haarfarben bekommt. Es ist dafür gedacht, den Haaransatz zu retouchieren, so dass herausgewachsene Farbe oder graue Haare nicht mehr auffallen.




Die kleine Flasche kostet 7,95€, allerdings benötigt ihr auch nur wenig, da das Spray recht kräftig eingefärbt ist.




Da meine Haarfarbe sehr ähnlich zu meiner Coloration ist, zeige ich euch auf einem Tuch die Farben, damit ihr es besser erkennen könnt.
Links seht ihr das Spray für (hell-)blonde Haare, rechts für (hell-)braune Haare.




Jaa, zuerst einmal unabhängig vom Produkt, denke ich, dass sich insbesondere das Blondspray nicht für sehr helle blonde Haare eignet, denn hier würde der Ansatz dann vermutlich zu dunkel.
Auftragen lässt sich das ganze sehr gut, ähnlich wie ein Tockenshampoo, einsprühen und nochmal Haare kämen oder leicht mit der Hand durch die Haare gehen (Achtung, kann etwas abfärben).
Ich würde so ein Spray nicht unbedingt benötigen aber für Blondinen mit braun gefärbten Haaren oder eigentlich grauhaarige Menschen, ist das Spray gewiss sehr praktisch, denn besonders bei grauen Haaren fällt der Ansatz doch meist sehr auf!

Ich habe das Spray an meiner Mama getestet und fand den Effekt wirklich super, das ganze wäscht sich aber natürlich bei der nächsten Dusche wieder aus und ich habe etwas Bedenken, wie das ganze ausschaut wenn es anfängt zu regnen. Nach Möglichkeit sollte die Farbe dann dennoch in den Haaren bleiben, sonst könnte es durchaus etwas unangenehm werden!

Die Idee des Produktes finde ich super, da ich weiß, wie unwohl man sich mit einem Ansatz fühlen kann. Um das Haare färben etwas hinauszuzögern oder weil es zeitlich nicht passt, ist das Spray super geeignet, praktisch ein Concealer für die Haare, um die Farbe aufzufrischen, aber für mich zum Beispiel wäre das Produkt einfach nicht nötig, da ich keinen Ansatz kaschieren muss.


Habt ihr das Magic Retouch Spray schon in der Drogerie entdecken können? Was denkt ihr, super Idee oder doch eher ein überflüssiges Produkt?

Denise<3


1 Kommentar:

  1. Ich finde es schon ganz interessant, dass es so etwas gibt aber für mich stellt sich auch die Frage, was passiert, wenn es regnet und ob es beispielsweise abfärbt (Kopfkissen etc.). Außerdem würde mich die Farbauswahl interessieren. :) Letztlich würde ich meine Haare aber lieber wieder neu färben als das Produkt anzuwenden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!