Freitag, 5. Juni 2015

[101 Filme...] #11 Monsieur Claude und seine Töchter


Hallo ihr Lieben!

Es gab schon so ewig keinen Filmtipp mehr hier auf dem Blog von mir, so dass ich das jetzt gerne nachholen möchte.

Heute soll es um eine französische Komödie gehen, nämlich:

Monsieur Claude und seine Töchter




Genre: Komödie
Originaltitel: Qu’est-ce qu’on a fait au Bon Dieu?
(bedeutet soviel wie: 'Was habe ich nur verbrochen?!)
Erscheinungsjahr: 2014
FSK: 0 Jahre
Dauer: 97 Minuten

Handlung
Monsieur Claude und seine Frau sind stolze Eltern von vier Töchtern. Zu ihrem Leidwesen sind bereits drei der Töchter mit einem jüdischen Geschäftsmann, einem chinesischen Banker und einem muslimischen Rechtsanwalt verheiratet, also bleibt ihnen nur noch für Tochter Nr. 4 die Hoffnung, dass diese einen katholischen Franzosen heiratet, aber natürlich kommt dann alles anders...

Meine Meinung 
Ich bin an diesen Film absolut ohne Erwartungen heran gegangen, denn er war eher eine Notlösung für einen Mädels-DVD-Abend aber ich kann euch sagen, ich habe schon lange nicht mehr soooo sehr bei einem Film gelacht!
Monsieur Claude und seine Töchter beschäftigt sich mit dem Thema Rassismus ohne dabei unter die Gürtellinie zu gehen weil hier alle Kulturen ihr Fett weg bekommen und sich auch gerne mal gegenseitig beleidigen oder mit Klischees um sich werfen!
Der Film ist so herrlich komisch und hat einen wirklich schönen Humor, der nie 'billig' oder zu gewollt wirkt.

Wer 'Ziemlich beste Freunde' mochte oder einfach auf gute Komödien steht, sollte sich Monsieur Claude auf jeeeden Fall anschauen! Der Film ist wirklich für jedes Alter etwas, ladet Oma, Opa, Eltern, Geschwister und/oder Freunde ein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass alle ihn gleichermaßen mögen werden!


Habt ihr den Film vielleicht sogar schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Oder wäre er etwas für euch?

Denise<3


Kommentare:

  1. Ich habe den Film damals als "Notlösung" im Kino gesehen und bin auch ohne Erwartungen reingegangen.
    Ich fand den Film wirklich wahnsinnig witzig und sehr empfehlenswert :)

    AntwortenLöschen
  2. Den Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn super!

    Grüße,
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. Der Film ist super! Hab ihn in der Schule gesehen und mich sehr gut dabei amüsiert :D

    lg Caro

    AntwortenLöschen
  4. Mir würde es vor dem Film wahrscheinlich genauso ergehen wie dir aber irgendwie hat mich dein Post jetzt neugierig gemacht. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!