Samstag, 16. Mai 2015

Essence Gel Nagellacke


Hallo ihr Lieben!

Heute soll es hier um die, noch relativ neuen, Gel Nailpolishes von Essence gehen. Diese sollenohne UV-Lampe aber mit Unter- und Überlack zusamen sehr gut halten und optisch ähnlich zu Gelnägeln sein.




Ich habe fünf Farben, sowie den passenden Base und Topcoat, zugeschickt bekommen. Das ganze soll dann bis zu 60% länger halten als normaler Nagellack und eben optisch an Gelnägel erinnern.






Hier die Farben

- Our sweetest day ist ein sehr hell rosaner Glitzerüberlack mit rosa und silber Glitzerpartikeln. Hier benötigt man 2-3 Schichten für ein schönes Ergebnis

- 4 ever young (ignoriert den Hubbel im Lackierten, das war ein Fehler im Plastik) ist ein sehr kräftiger Himmbeer-Pinkton und nicht so corallig wie es auf den Fotos herauskommt. Hier brauchte ich für ein deckendes, streifenfreies Ergebnis ebenfalls 3 Schichten

- do you speak love? ist ein dunkler, warmer Rotton, den ich sehr hübsch finde. Dieser Lack deckt schon in 2 Schichten sehr gut

- play with my mint ist, wie der Name schon sagt ein Mintgrün, das viele vermutlich an Mint Candy Apple von Essie erinnern wird. Der Lack deckt in 2 Schichten, das Ergebnis gefiel mir aber nach 3 besser

- Als letzter Lack Serendipity, ein Violet-Grau-Fliederton, eine schöne Farbe für den Alltag wie ich finde. Der Lack deckt in 2 Schichten sehr gut.


Die Farben gefallen mir wirklich alle sehr gut, dennoch weiß ich nicht ganz genau, was ich von den Lacken halten soll. Ich finde sie trocknen recht langsam, so dass ich mir auch gerne mal nach 1-2 Stunden noch eine Macke reinhaue. Mal halten die Lacke wirklich sehr gut (3-4 Tage ohne Abnutzung) und mal splittern sie am ersten Abend schon ab, deswegen bin ich mir etwas unschlüssig. Wem die Farben allerdings zusagen, dem kann ich nur zu dem Base- und Topcoat raten, da erstens das Ergebnis schöner wird, zweitens die Trockenzeit etwas verkürzt wird und drittens die Lacke so wirklich etwas besser halten.
Viel länger als andere Nagellacke halten bei mir aber auch die Gel Nagellacke nicht! Bei einem Preis von knapp 2€ ist es aber durchaus einen Versuch wert, denn ich habe auch schon von ein paar positive Eindrücken der Lacke berichtet bekommen :)


Habt ihr die Gelnails schon ausprobiert? Wie findet ihr das System und wie gefallen euch die Farben?

Denise<3
 


Kommentare:

  1. Das neue Gel Nagellack System hab ich noch nicht ausprobiert, finde aber die Farben sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze die beiden roten Lacke und mag sie farblich total gern. Nur leider trage ich sie so selten eben weil die Trockenzeit so lange andauert. Ich habe für sowas keine Geduld. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!