Donnerstag, 16. April 2015

Aufgebraucht #6


Hallo ihr Hübschen!

Meine Müll-Sammel-Tasche war mal wieder (schon wieder!) voll, was bedeutet, es gibt wieder einen Aufgebraucht-Post von mir.

Ich möchte nur nochmal anmerken, das sind nicht alles Produkte, die ich erst nach dem letzten Aufgebraucht angefangen und bis jetzt geleert habe, teilweise habe ich die Sachen schon sehr lange und sie sind einfach nun leer geworden :)

 Aber los gehts!
ACHTUNG LANGER POST :)




HAARE

Guhl Feuchtigkeitsaufbau Kur, habe ich im Ausverkauf erstanden, weil sie aus dem Sortiment gegangen ist. Ich habe damals 2,50€ glaube ich bezahlt und fand sie einfach super. Super Duft, schöne Konsistenz und die Pflegewirkung war spitze, aber nun ja, sie ist nicht mehr erhältlich :/

Balea Trend it up Trockenshampoo, ich weiß ja nicht was ich von Trockenshampoos halten soll, irgendwie hatte dieses hier gar keinen Effekt aber wenigstens war es mit 2-3€ nicht so teuer. Vielleicht probiere ich demnächst aber mal eins von Batiste, so zum Vergleich. Dieses hier brauche ich jedenfalls nicht mehr.

Isana Haarkur ohne ausspülen, hat im Angebot nur 1€ gekostet und durfte daher mit. Der Duft war sehr angenehm und auch der Soforteffekt, leider hat es meine Haare am nächsten Tag sehr leicht nachfetten lassen glaube ich.

Herbal Essences Retro Haarshampoo für normales Haar, ich liiiiebe den Duft und er versetzt mich wieder in meine Kindheit/Jugend zurück :) Ich mochte das Shampoo sehr gerne, auch die Spülung besitze ich, die ist allerdings momentan noch in Gebrauch. Bei mir werden Shampoos immer schneller leer als Spülungen.




KÖRPER

Balea Duschgel Cabana Dream, roch ganz gut und ich habe es als Handseife benutzt, da meine Duschgel Sammlung momentan einfach zu groß ist und ich neue Handseife brauchte.

Fa Cream & Oil Kakaobutter riecht sehr gut und pflegt schön. Ich hatte das Duschgel im Doppelpack für knapp über 1€ gekauft. Würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht noch so viel Duschgel hätte. Allerdings finde ich den Duft eher winterlich.

SBC Duschgel hatte ich noch vom QVC Event. Es duftete nach Honig, schäumte schön auf und man benötigte nur sehr wenig Produkt. Mochte ich :)*

Balea Creme-Öl Bodylotion, roch sehr lecker nach Mandel und hat gut gepflegt, war allerdings limitiert. Ich finde die Balea Lotions brauchen sich recht schnell auf aber für unter 2€ ist das völlig in Ordnung.

Balea Bodylotion Weiße Blüte. Im Gegensatz zur anderen Balea Lotion, nicht ganz so pflegend (aber ausreichend) und der Duft ist frischer und blumiger, daher für mich eher ein Sommerduft. War aber auch limitiert.

Balea Rasiergel, roch gut, funktioniert gut beim rasieren. Das ist eigentlich alles was ich erwarte, von daher kaufe ich mir die Balea Rasiergele immer wieder nach

Rituals Hammam Duschpaste. Wie ihr seht, eins der wenigen Produkte, das ich aufgeschnitten habe weil ich es so mochte. Ich liebe den Duft der Serie, es hat toll geschäumt (habe es meist mit einem Duschhandschuh verwendet) und gut gepflegt. Würde ich nachkaufen, habe aber noch den Schaum hier stehen.




GESICHTSREINIGUNG

Alverde Heilerde Maske, ist leider auch nicht mehr erhältlich. Ich mochte sie sehr gerne wenn meine Haut mal wieder Pickel hatte, allerdings war sie mir manchmal fast zu grob denn sie hatte so richtige 'Sandkörnchen' enthalten, die beim abspülen dann doch etwas geschmirgelt haben.

Balea Peeling Gel Acai Beeren, ist limitiert aber noch erhältlich. Ich fand es schön sanft und es hat gut gerochen aber leider hat es nicht so schön geschäumt, was ich bei Gesichtsreinigern (zumindest Gelen und Peelings) immer ganz gerne mag. War aber günstig und bei Bedarf würde ich es mir nochmal kaufen.

Alverde Heilerde Gesichtswasser, man musste es schütteln, damit sich die Heilerde mit der Flüssigkeit verbindet. Es hat meine Haut gut geklärt, allerdings war es durch die enthaltene Heilerde fast wie ein Peeling.

Kiehls Ultra Facial Cleanser (Luxusprobe), hatte ich im Adventskalender und was soll ich sagen, ich habe ihn geliebt. Er war supersanft, sehrergiebig, hat schön geschäumt und Makeup sehr gut abbekommen! Werde ich mir, wenn mein Vorrat aufgebracht ist, mal genauer anschauen.

Soap & Glory Fab Pore, habe ich nicht gut vertragen, hat bei mir nichts gebracht. Für mich persönlich ein FLOP zumal es auch nicht ganz günstig ist!

Rival de Loop Clearup Stripes. Da ziept es in Gedanken immer noch. Die Dinger haben beim abziehen sooo weh getan, dass ich sie mir definitiv nicht nochmal kaufen würde und gebracht hat das ganze auch so gut wie nichts.

Shiseido Ibuki Purifying Cleanser. Mit knapp 30€ schon sehr teuer aber ich mag den Duft der Ibuki Serie sehr und der Schaum hat jetzt etwa ein Jahr gehalten und ich finde, da rentiert sich der Preis doch wieder. Außerdem hat der Cleanser sooo gut geschäumt und meine Haut wunderbar gereinigt. Definitiv ein Nachkaufprodukt, allerdings diesesmal die reichhaltige Version ohne Peelingkörnchen.




GESICHTSPFLEGE

Rival de Loop Hydro Augenpads, werde immer wieder nachgekauft. Ich finde sie sehr angenehm, ich habe zwar nicht das Gefühl, dass Falten gemildert werden aber es frischt die Augenpartie tatsächlich gut auf. Ich kaufe sie meist im Angebot für 2€.

Liz Earle Eyebright, war ebenfalls vom QVC Event. es war eine Art Gesichtswasser, das man aber für die Augenpartie benutzt hat. Man konnte es auch als eine Art Maske verwenden, indem man zwei Wattepads mit dem Wasser getränkt hat und ein paar Minuten auf die Augen gelegt hat. Sehr erfrischend, sehr angenehm und überraschenderweise auch recht gut pflegend. Ein sehr schönes Produkt.*

Clarins Bi Soif Feuchtigkeitsserum, war ein Zweiphasen Serum, war etwas ölig aber sehr schön feuchtigkeitsspendend. Ich glaube mit kleinen Unterbrechungen hat das Serum nun zwei Jahre gehalten (war eine Sondergröße). Ich würde es nachkaufen aber eher für den Winter.

Biotherm Aquasource Gesichtscreme, war ein Douglas-Goodie, inzwischen habe ich mir die Creme in groß gekauft weil ich sie sehr angenehm auf der Haut finde. Ich werde berichten :)

Origins Balanced Diet. So gerne wie ich Origins mag aber diese Creme war selbst für meine Mischhaut zu wenig pflegend außerdem musste man die sehr flüssige Creme immer aus der Flasche kippen, da es keinen Pumpspender gab und daher war sie nicht sehr ergiebig und bei um die 30€ wäre mir die Creme den Preis nicht nochmal wert.

Bebe Rose Pflegestift, ich liebe die Bebestifte und vor allem den Duft. Ich wechsle immer mal aber am liebsten mag ich den Blauen.

Kiehls Creamy Eyetreatment, fand ich im Winter sehr toll (ebenfalls aus dem Adventskalender/ Originalgröße). Die Konsistenz war super, sehr reichhaltig aber aufgetragen fast ein bisschen wässrig. Schön pflegend aber sie zog gut ein. Nachkaufprodukt (wenn mein Vorrat aufgebraucht ist).

Vichy Normaderm, Pickelgel. Ich habe es leider nicht gut vertragen denn wenn ich es aufgetragen hab hat die Haut immer sehr stark gegribbelt (ein bisschen soll ja normal sein) und ich habe rote Flecken bekommen, daher kommt der Rest nun weg.

Good Skin Lab Circleplex-2, ebenfalls Douglas-Goodie. Die Nachtcreme mochte ich sehr gerne (ist aufgebraucht), sie war reichhaltig und hat sich schön angefühlt auf den Augen. Die getönte Tagescreme für die Augen fand ich allerdings schrecklich, sie hat sich immer in Fältchen abgesetzt und trockene Hautstellen sehr stark betont (nicht geleert).



DEKORATIVE KOSMETIK

Loreal Mascara (ich habe den genauen Namen vergessen und sie liegt leider schon im Müll), die mit dem roten decke :D Ich mochte sie sehr gerne und würde sie wiederkaufen obwohl ich etwa 13€ schon recht teuer finde, allerdings habe ich noch 5 Mascaras hier rumliegen.*

Essence Love Letters Highlighter, irgendwas zwischen Puder und Highlighter. Sehr staubig, aufgetragen kein Effekt außer sehr grobe Glitzerpartikel die man dann überall im Gesicht hat. daher wird das Puder nun aussortiert.

2x Coastal Scents Lidschatten, waren beides Goldtöne, die ich als Highlighter für Amus aber auch auf den Wangen verwendet habe. Hätte ich nicht noch so viele, wären es auf jeden Fall Nachkaufprodukte.

2x Kiko Longlasting Eyeshadowsticks, habe ich immer als Base verwendet. Ich fand sie schön aber würde sie nicht nachlaufen, da sie nicht so gut gehalten haben und beim verblenden hat sich der Glitzer, der in einem der Stifte enthalten war, wieder im halben Gesicht verteilt.




Blend-a-med Zahnpaste, fand ich fruchtbar weil sie so gut wie gar nicht geschäumt hat, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Wirkung war ok, wird aber nicht nachgekauft.

Ebelin Nagellackentferner, günstig & gut, wird daher immer wieder nachgekauft.

Essence Parfüm (10ml?!), roch ganz angenehm, hat allerdings nicht lange auf der haut gehalten und das kleine Fläschchen war sehr schnell leer. Ich habe noch viele Parfüms, daher auch kein Nachkaufprodukt.

Tom Tailor College Sport, ich mochte den Duft sehr gerne und habe auch diverse Male Komplimente bekommen. Da Tom Tailor meist nicht so teuer ist, würde ich mich den Duft auch wieder nachkaufen wenn mein Vorrat aufgebraucht ist.*


Was habt ihr in letzter Zeit so alles aufgebraucht? Habt ihr einige meiner aufgebrauchten Produkte auch schon getestet? Mochtet ihr sie oder eher nicht?

Denise<3

*PR-Sample





Kommentare:

  1. Waaahhhhh, die Guhl Haarkur gibt es nicht mehr. Das wußte ich nicht. Hoffentlich finde ich irgendwo noch ein Exemplar, evtl. ganz hinten im Regal.

    AntwortenLöschen
  2. Da hane ich leider wenig Hoffnungen weil die schon irgendwann letztes Jahr das Sortiment verlassen hat. Allerdings kann ich dir die von Balea und ddie blaue von Herbal Essences sehr ans Herz legen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist meine liebste Zahncreme, ich finde sie klasse und sie reinigt wunderbar. :) Dein Post ist toll. Ich bin ein bisschen platt, wieviel du aufbrauchen konntest. :) Du bist ja ein richtiger Balea-Fan aber ich benutze die Balea-Produkte ebenfalls echt gern. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn wie viele Produkte du aufgebraucht hast, ich nehme mir auch immer vor, mehr zu verbrauchen, da ich einfach soviel zur Zeit habe.
    Ich habe das Shampoo von Herbal Essences ebenfalls aus der Retro Edition gekauft, nur für coloriertes Haar. Den Duft mag ich auch sehr, aber ich finde nicht, dass es meine Haare sehr gut finden, da sie bereits am nächsten oder spätestens übernächsten Tag nachfetten. Was ich aber bei anderen Shampoos nicht habe.

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!