Dienstag, 17. Februar 2015

Makeup Revolution Radiance Palette - Ein Hourglass Dupe?!


Hall ihr Lieben!

Vor einiger Zeit hatte ich ja bei Makeup Revolution bestellt, unter anderem auch die Radiant Lights Highlighter-Palette.

Die Farben kamen mir bei ersten öffnen gleich bekannt vor und auch im Internet hab ich schon öfters gelesen, dass es sich um ein Dupe zur berühmten Hourglass Ambient Lighting Palette handeln soll.
Wollen wir mal sehen...




Die MUR Radiant Lights Palette kommt in einem hübschen Bronzefarbenen Karton, die Palette selbst ist schwarz. Die Hourglass Palette kommt in einem glänzenden Braunton.
Zum Preis lässt sich sagen, dass die Hourglass Palette um die 60€ kostet, soweit ich mich erinnere, die MUR Palette kostet etwa 10€.



Zum Größenvergleich, die Hourglass Palette ist wesentlich kleiner als die von MUR. Auch beim Inhalt sind hier Unterschiede zu erkennen, die MUR Palette enthält 15g, also 3x 5g, die Hourglass Palette enthält 3x 3,3g also knapp 10g.




Hier meine schon gut genutzte Hourglass Palette. Besonders Dim Light (links) mag ich zum setten von Concealer. Daneben seht ihr Incandescent und Radiant Light, diese beiden habe ich bisher noch nicht sooo oft benutzt.




Hier seht ihr die MUR Palette, die Dupes befinden sich in der gleichen Reihenfolge und heißen Breath, Exhale und Glow. Ich persönlich finde, die Aufmachung nicht ganz so edel wie bei Hourglass aber für 10€ kann sich das ganze durchaus sehen lassen :)




Hier seht ihr immer links MUR und rechts Hourglass. Auf den ersten Blick sehen sich die Töne schon sehr ähnlich. Links also ein Puder zum setten oder ein sehr subtiler Highlighter, daneben ein etwas auffälligerer Highlighter und daneben ein Bronzer.




Hier seht ihr Dim Light und Breath, man erkennt, dass Dim etwa mehr auf der Haut glowt auf den ersten Blick aber auch Breath gibt dünn aufgetragen einen schönen gesunden Glow ab, der die Augenpartie schön aufhellt. Übrigens sind alle drei Puder von MUR etwas besser pigmentiert als von Hourglass. Sette ich mit Hourglass hält Concealer den ganzen Tag und nichts verrutscht, bei MUR kann ich am Abend jedoch erkennen, dass der Concealer leicht in Fältchen gerutscht ist, allerdings nicht stark.




Hier seht ihr Exhale und Incandescent. Im Vergleich gefällt mir Exhale sogar noch etwas besser, da es keine groben Glitzerpartikel wie Incandescent besitzt. Hier benutze ich sogar lieber MUR zum highlighten.




Auch bei dem Bronzton bevorzuge ich Glow von MUR gegenüber Radiant Light von Hourglass, denn der MUR Bronzer ist minimal weniger orangestichig als der von Hourglass. Auf der Haut ist Glow ein wenig bröseliger als Radiant, allerdings macht sich das ganze auf dem Gesicht nicht mehr bemerkbar.


Habt ihr ein Auge auf die Ambient Lighting Palette geworfen, so kann ich euch die Makeup Revolution Palette sehr ans Herz legen. Der Preis beträgt nur 1/6 der Hourglasspalette und in der Qualität kann ich nur minimale Unterschiede erkenne.


Besitzt ihr eine der Paletten? Wie findet ihr sie im Vergleich?

Denise<3



Kommentare:

  1. Der Dupevergleich ist sehr interessant danke =) Finde aber insgesamt die Hourglass Palette edler und schöner =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Dupe-Posts total. Einen großen Unterschied kann ich da auch nicht feststellen, bis auf die Hülle natürlich. Darauf könnte ich für den günstigeren Preis aber locker verzichten.

    AntwortenLöschen
  3. Toller Vergleich <3 da werde ich als "Dupe-Junkie" schon wieder schwach :D
    Natürlich sieht Hourglass von der Verpackung her viel edler und hübscher aus, betrachtet man allerdings den Preis liegt bei mir die MUR Palette ganz weit vorne!

    LG Ramona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!