Sonntag, 11. Januar 2015

Das Mascara-Drama + GIVEAWAY


Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich gerne mit euch über Mascaras reden! :D
Bei mir hat sich in den letzten Wochen und Monaten doch eine kleine Mascara Sammlung breit gemacht, denn man probiert ja auch gerne neues aus und bis eine Mascara dann doch irgendwann mal leer geht, dauert es bei mir wirklich Monate!




Hier sehr ihr meine Sammlung bestehend aus 6 Mascaras (die Lash Princess habe ich doppelt) und da sind noch nicht die Unmengen an Luxusproben dabei.
Ich weiß, einige von euch besitzen noch deutlich mehr Mascaras aber für mich reicht es jetzt ersteinmal und ich werde definitiv versuchen mal ein paar aufzubrauchen. Das Problem hierbei ist, ich bin jetzt nicht so die 3/4 Schichten Tuscherin, das heißt eine Mascara hält bei mir meist für etwa ein halbes Jahr (oder länger). Heißt, auf dem Foto seht ihr Mascaras für 3 Jahre xD Super! :)

Bei Wimperntusche bin ich übrigens zu geizig mir Highend  zu kaufen weil mir der Unterschied dafür meist zu gering ist und Wimperntusche bei mir so ein Produkt ist, für das ich persönlich keine 30-40€ ausgeben möchte.

Damit der Post aber nicht nur Blabla ist, möchte ich euch noch ein bisschen etwas zu meinen Mascaras hier erzählen.


 

 Hier seht ihr alle Bürstchen. Ich werde oben links anfangen, nach rechts gehen und dann die untere Reihe genauso .

Kleine Info: Meine Wimpern sind relativ normal denke ich, weder besonders kurz noch besonders lang, allerdings sind sie recht gerade.

- I love Extreme Crazy Volume Mascara von Essence. Preis liegt bei unter 3€.
Die Wimperntusche besitzt ein Gummibürstchen, bin ich eigentlich kein großer Fan von, aber die Borsten sind recht kurz, so dass ich das ganze nicht als unangenehm empfinde beim tuschen. Sie fächert die Wimpern schön auf und gibt wirklich Volumen ohne dabei aber zu verkleben.

- Lash Princess von Essence, Preis liegt bei knapp über 3€. Sie soll durch das Kobrabürstchen Volumen schenken, das tut sie tatsächlich, für einen stärkeren Effekt muss man aber 2-3 Mal tuschen, da das Ergebnis sonst recht natürlich ist!

- Max Factor Masterpiece Transform Mascara, Preis liegt bei knapp 13€. Es wird ja so viel von dieser Mascara geschwärmt und der Effekt am Ende ist auch tatsächlich ganz schön aber ich finde die Mascara einfach nur anstrengend! Zum einen ist mir immer zu viel Tusche am Bürstchen und zum anderen verklebt das Bürstchen die Wimpern total, wenn man die Bürste nur minimal falsch hält. Volumen macht die Mascara in der Tat aber es ist mir einfach zu viel Mühe, damit die Wimpern nicht verkleben. Eine zweite Mascaraschicht würde ich nicht empfehlen, das macht es nicht besser!

- Loreal False Lash Butterfly Intenza Mascara, Gummibürstchen, (zu langer Name?!), Preis liegt bei knapp 12€. Das Bürstchen ist ziemlich interessant, auf dem Foto seht ihr die breite Seite, dreht man das Bürstchen, so sieht man, dass es recht flach ist. Die Mascara soll Volumen schenken, was sie auch tadellos tut. Sie hält den Schwung der Wimpern relativ lange obwohl es keine waterproof Version ist. Ich finde den Effekt sehr schön, 12€ ist aber schon ein Preis bei dem ich überlege ob es ein Nachkaufprodukt wäre.

- The Giant Waterproo Mascara von Catrice, ich glaube knapp 4€. Ich mochte die normale Version sehr gerne und wollte deswegen die Waterproof Variante mal ausprobieren. Diese trennt die Wimpern schön und schenkt Länge aber kaum Volumen. Das Endergebnis ist SEHR natürlich und eher eine Mascara für den Alltag.

- Glamour Doll Mascara von Catrice, um 4€. Eine DER Drogeriemascaras. Mit Gummibürstchen. Schöner Volumeneffekt, der sich mit einer zweiten Tuscheschicht noch verstärken lässt ohne dabei die Wimpern zu verkleben. sehr schöner Effekt.


Ich kann euch die Essence I love Extreme und die Catrice Glamour Doll Mascara ans Herz legen. Wer ein paar Euro mehr ausgeben möchte, der findet mit der Loreal False Lash Butterfly Intenza eine sehr gute Mascara!



Wenn ihr es bis hier her geschafft hat, könnt ihr jetzt noch eine Kleinigkeit gewinnen :)




Loreal hat mir netterweise eine der limitierten Miss Manga Mega Volume Mascaras zur Verfügung gestellt, wer seine Sammlung also noch etwas erweitern möchte *hust* oder einfach eine neue Mascara braucht und diese hier testen möchte, hat die Möglichkeit sie zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst:

- folgt meinem Blog via Google Friends Connect
- erzählt mir in einem Kommentar von eurer Mascara Routine. Kombiniert ihr Mascaras, wie viele Schichten tuscht ihr, welches ist eure liebste Wimperntusche?
- hinterlasst mir den Namen, mit dem ihr mir bei GFC folgt und eure E-Mail Adresse
- Wohnsitz in Deutschland
- seid ihr unter 18 Jahre, benötige ich im Gewinnfall eine Einverständnis eurer Eltern
- das Gewinnspiel geht bis zum  18.01. um 23:59 Uhr


Ich wünsche euch viel Glück und hoffe ihr freut euch auch über ein kleines Gewinnspiel :)

Denise<3


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hier ist noch eine Mascara-Süchtige *gg* Irgendwie sieht das bei mir auch ganz ähnlich aus, wenn ich meine Mascaras jetzt mal alle rausholen würde *gg*

    Derzeit mag ich meisten die Angel Eyes von ARTDECO. Die nutze ich jeden Tag, einfach weil sie für mich derzeit die Beste ist (aber man weiß es ja nicht, was es sonst noch alles so gibt, bzw. wie die einzelnen bei einem selbst wirken....), auf meinen Wimpern gut funktioniert, nicht schmiert, nicht bröselt, sich gut und leicht abschminken lässt... Sowas noch mal in noch besser finden, das ist mein Bestreben. Ständig ;-)

    Meistens tusche ich zwei Schichten. Aber es kann auch mal sein, dass es 3 werden :) Das reicht dann aber in der Regel bei meinen Wimpern auch schon. Lang genug sind sie eigentlich, nur nicht soooo dicht...

    Ich würde super gern die Miss Manga mal ausprobieren :) Wer weiß, vielleicht ist sie ja das nächste Level :)

    Ich folge Dir bei GFC unter meinem Namen, Sabine Kettschau und unter gleichem Namen über Bloglovin :)

    AntwortenLöschen
  2. Und weil ich hier gerade gestört werde (Männer!!) habe ich zuuu flott auf den Veröffentlichen-Button gedrückt... Es gehört eigentlich noch was drunter:

    Liebste Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja schick aus :)
    Ich tusche meine Wimpern zweimal. Eine Lieblingsmascara habe ich nicht, ich teste immer wieder etwas neues aus.
    Ich folge dir als Fabuliz.
    fabulizbeauty@yahoo.de

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Das Mascara-Problem kenne ich, haha :) Ich habe mittlerweile auch fünf oder sechs angesammelt.
    Die beiden von Essence habe ich auch und mag sie beide sehr gern :) Die Lash Princess gefällt mir vom Effekt am Besten, allerdings geht es bei mir schnell in Richtung Fliegenbeine..

    Liebe Grüße!
    Maja

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich hab keinen lieblingsmascara. Das funktioniert mit jedem ganz gut.
    ich tusche so lange bis mir das Ergebnis gefällt. .meistens so 2-3 x
    lg
    chrissy-nb ( at ) gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Meine Lieblingsmascara ist momentan die Max Factor False Lash Effect :) Ich tusch sie in 2 Schichten

    Ich folge dir via GFC (Rici)

    Ganz liebe Grüße <3

    ricarda.blumenkind@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze die I love Extreme und die Masterpiece total gern. Das sind beides richtig tolle Mascaras, die auch zusammen einen tollen Augenaufschlag machen. Die Lash Princess finde ich zwar von der Aufmachung her schön aber die verwende ich nie allein, da die mir zu wenig Volumen zaubert. :) Die Manga Mascara wollte ich schon immer mal testen, deswegen mache ich mal bei deinem Gewinnspiel mit. Ohne Wimperntusche gehe ich übrigens nicht aus dem Haus. Das ist ein MUSS. :D Ich tusche immer mehrere Schichten, verwende nur schwarze Mascara und verwende auch manchmal 2 Mascaras. :)

    Ich folge dir als Elisabeth-Amalie via GFC und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. :)

    Ich hoffe, du hattest einen guten Wochenstart. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!