Dienstag, 13. Januar 2015

Coastal Scents Lidschatten - Januar Box


Hallo ihr Lieben!

Wenn ich mich auf Instagram verfolgt (Zuckerwattewunderland), habt ihr vielleicht das Bild gesehen, auf denen ich euch die Coastal Scents Hot Pot Lidschatten empfehle, als Alternative zur Jacklyn Hill Lidschattenpalette, die ja momentan in aller Munde ist.

Die Coastal Scents Hot Pot Lidschatten kosten regulär 1.95$, es gibt aber öfters Aktionen, bei denen sie dann nur 0.99$ kosten.
Es gib Unmengen an Farben, ich glaube über 300 Stück und alle möglichen Finishes. Über matt, glitzern und schimmernd ist eigentlich für jeden etwas dabei.




Viele von euch haben sich auf Instagram Swatches gewünscht, da ich aber inzwischen sehr viele der Hot Pots besitze mache ich es etwas anders.
Und zwar werde ich mir jeden Monat 9 Hot Pots heraussuchen, die ich gerne benutzen möchte und in meine kleine Z-Palette packen. Diese Lidschattenauswahl werde ich euch dann vorstellen und vielleicht schaffe ich es ja auch euch am Ende des Monats ein paar Amus mit den Lidschatten zu zeigen.
Das hat den Vorteil, dass ihr die Lidschatten seht ohne dass ich euch total mit Bildern überflute und für mich hat es den Vorteil, dass ich die Lidschatten öfters benutze :)




Hier sehr ihr meine Auswahl für den Januar. 9 Lidschatten in den unterschiedlichsten Tönen.




Ich werde die drei Reihen nun von oben nach unten  (v.l.n.r.) mal durchgehen-




- Elven Gold (schimmernd) ist für mich der perfekte Highlighterton. Ein toll schimmernder Goldton, der sich besonders toll im Augeninnenwinkel macht

- Flesh Tone (schimmernd) ist von der Textur her etwas gröber als Elven Gold und kann daher eventuell etwas bröseln beim verarbeiten (finde ich nicht schlimm). Ebenfalls ein Goldton, der aber eher Richtung Champagne geht und ein etwas dezenterer Highlighterton ist als Elven Gold.

- S33 (leider haben nicht alle Hot Pots Namen auf der Rückseite) besitzt eine Satin Finish (siehe S in der Namensbezeichnung). Es handelt sich um einen Orange-Pfirsichton mit Goldeinschlag. Eine tolle Farbe, die zu vielen anderen Lidschatten passt.

- M14 (matt) ist eine Mischung aus einem Orange und Braun (gibt es da eine spezielle Farbbezeichnung für?) und eine toll Farbe für die Lidfalte.



Links nochmal M14, dann geht es wie folgt weiter:

- Cinnamon Stone (Satin) ist ein wunderbarer warmer Braunton mit sehr dezentem Schimmer, der für das tolle Satinfinish sorgt und sich toll auf dem Auge macht

- Harvest Brown (matt) ist ein mittlerer, ebenfalls warmer Braunton, der super gut pigmentiert ist und besonders toll in Kombination mit Goldtönen aussieht.

-  Dark Goldenrod (duochrom), ist einer der besondersten Coastal scents Lidschatten. Er besitzt nämlich ein duochromes Finish. Die Farbe erinnert mich an das Mac Pigment Old Gold, da auch der Lidschatten irgendetwas zwischen Gold, Grün und Braun ist.

- Cherry Moss (duochrom) ist ebenfalls ein sehr besonderer Lidschatten. Er schimmert Grün Braun ähnlich wie Mac Club aber mit deutlich mehr Brauneinschlag.

- Niagara (duochrom) ist eine Mischung aus Blau/Grün und besitzt einen tollen Goldschimmer






Alle Farben sind ausnahmslos super pigmentiert. Die Swatches sind ohne Base und in nur einer Schicht entstanden!


Welches sind eure Favoriten aus diesen 9 Lidschatten?
Seid ihr an ein paar Amus mit meiner aktuellen Auswahl interessiert?

Denise<3




Kommentare:

  1. Da sind schöne Farben dabei, mich interessieren ja immer besonders Grün- und Fliedertöne. Von Coastal Scents hatte ich mal ein paar Pigmentabfüllungen, die mir richtig gut gefallen haben :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die Pigmentierung gefällt mir sehr. Auch farblich sagen mir die Lidschatten zu. Da muss ich direkt man nach den anderen Farbe schauen. :) Danke für den Tipp. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Lidschatten. So eine Vielfalt. Wie sieht denn die Palette für Februar aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stelle mitte des Monats wieder zusammen, da ich im Januar ja auch etwas später begonnen habe :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!