Samstag, 29. November 2014

QVC Beauty Blogger Event

Achtung!!! Laaaanger Post! :)


Hallo ihr Hübschen!

Vergangenen Samstag war ich auf dem 1. QVC Blogger Event in Düsseldorf und ich habe mich riesig über die Einladung gefreut!
Mein Zug hatte natürlich Verspätung, so dass ich den Anschlusszug habe und im Endeffekt, statt 45 Minuten zu früh (wie geplant), war ich dann 15 Minuten zu spät.
Ich habe einen Teil der Begrüßung verpasst, war dann also schon mitten im Geschehen.






8 Marken waren an diesem Tag vertreten, deren Produkte wir uns an einzelnen Stationen genauer anschauen konnten, wie ihr auf dem Bild oben sehen könnt :)

Folgende Marken waren vertreten: 
Ahuhu, Ma Vie, Liz Earle, First Aid Beauty, Alessandro, Prai, Secrets of perfect hair & SBC

Außer Liz Earle und Alessandro waren mir die meisten Marken eher unbekannt, weswegen ich mir gedacht habe, dass ich euch (voraussichtlich in 14 Tagen) täglich eine der Marken und ein paar der Produkte, die wir bekommen haben, näher vorstellen werde, denn ansonsten würde dieser Post vermutlich etwas zu lang :)

Da an allen anderen Stationen schon so viele Leute standen (wir erinnern uns, ich kam etwas zu spät!), bin ich zu Liz Earle getigert. Und ganz ehrlich, ich war vorher etwas aufgeregt, weil ich niemanden kannte aber die beiden Damen von Liz Earle, mit denen ich mich auf Englisch verständigt habe, waren sooooo lieb! 
Ich habe direkt einen Stuhl angeboten bekommen und später auch noch einen sehr leckeren Tee bekommen und dann wurde mir alles gezeigt. Ich habe Produkte ausprobiert und mir wurde etwas erzählt und es war wirklich entspannt.








Bei einem kleinen Frühstückssnack habe ich dann die liebe Maike von Ekiem getroffen und ab da die meisten Marken mit ihr zusammen besucht.
Weiter ging es dann bei Ahuhu Haarprodukten und ich liebe den Namen! (In meinem Kopf sitzt ein kleiner bunter Vogel auf einem Baum auf Hawai und er piept nicht sondern macht 'Ahuhuuu, ahuhuuu')





Auch bei Sebastian Böhm drehte sich alles um Produkte für schöne Haare. Vielleicht sagt der Name der ein oder anderen etwas, denn Sebastian Böhm hat bereits Bill Kaulitz die Haare gestylt. Wir haben über die einzelnen Produkte etwas erfahren und ein bisschen gebabbelt und wir Mädels haben alle Sebastians tollen Lidstrich bewundert. So einen Lidstrich in Perfektion habe ich bisher selten gesehen, geschweige denn selbst hinbekommen :)



Bei Ma Vie ging es dann um Bachblütenprodukte. Die meisten von euch werden gewiss Globoli (diese kleinen homöopathischen Kügelchen, die man gegen alles mögliche einnehmen kann) oder Rescue Tropfen kennen.
Alle Produkte sind, wie gesagt, homöopathisch und es gibt verschiedene Produkte gegen verschiedene Leiden. Schlaflosigkeit, Aufregung, für das Wohlbefinden... Es war ganz interessant mal ein bisschen mehr über solche Produkte zu erfahren :)




Irgendwann zwischendurch gab es dann auch Mittagessen und shame on me, ich habe kein Foto gemacht weil das Buffett schon etwas geplündert war als ich zum essen gekommen bin.
Es ging dann weiter bei SBC, die überwiegend Gele, Cremes und Peelings für den Körper herstellen aber auch einige Produkte für das Gesicht. Wir haben an den unterschiedlichen Düüften geschnuppert und ich habe mich direkt in das Lavendelgel verliebt (ich liebe Lavendelduft weil er auch so unglaublich beruhigend ist).






Prai kannte ich vorher auch noch nicht, ich meine mich aber im Nachhinein entsinnen zu können, den Schriftzug bereits mal bei einer QVC Sendung im Fernsehen gesehen zu haben.

 


Hier die beiden Damen von Prai. Mit Lynn (links) habe ich mich halb auf Deutsch, halb auf Englisch unterhalten und versucht zu erklären was der Unterschied zwischen Falten und Fältchen ist :D
Besonders ein Produkt hat mich fasziniert weil ich es so noch nicht gesehen habe und ich hoffe, es euch dann in zwei Wochen auch vorstellen zu können, da die beiden es mir zum testen zuschicken wollen :)





Bei Alessandro habe ich die Nägel gemacht bekommen, dazu werde ich euch dann aber auch in 14 Tagen noch mehr zu sagen und auch die Dame von First Aid Beauty war sehr nett und hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen und meine Fragen beantwortet, aber auch hier werde ich euch dann demnächst mehr berichten, denn ich habe zu den Produkten, die jeder in der Goodiebag hatte, noch eine Goodiebag mit der kompletten Serie gewonnen :)




Später hatten wir dann die Möglichkeit ein Produkt, das wir besonders toll fanden, in einem der QVC Studios vorstellen zu können. Es wurde alles richtig aufgenommen, mit Kamera, Licht und Gesicht abpudern. Achherrje was war ich aufgeregt, da ich mich weder auf Fotos noch vor der Kamera besonders mag aber wann bekommt man sonst schonmal die Gelegenheit zu so etwas?! :D Außerdem war der QVC Moderator Carsten Bänsch wirklich super nett und hat es geschafft mir etwas von meiner Aufregung zu nehmen.








Später haben wir mit Carsten Bänsch dann noch eine Studioführung machen dürfen und sogar während einer Livesendung direkt neben den Kameras stehen können.
Ich fand es wirklich spannend mal zu sehen wie das hinter den Kulissen alles abläuft und worauf auch die Moderatoren alles achten müssen!



(Photos by QVC)


Zusammen mit Maike, Hai-Yen (die mir ersteinmal erklären musste warum ihr Blog GISELA is back heißt) und Marion haben wir und unsere Goodiebags uns in ein Taxi gequetscht, sind zum Bahnhof gefahren und haben uns dort in der Nähe noch in ein Café gesetzt und etwas getrunken.

Abends hatte mein Zug natürlich wieder Verspätung und ich 90 Minuten später zu Hause angekommen als gedacht und war dann auch echt k.o.

Ich fand das Event super spannend, alle Leute von QVC und die Markenvertreter waren sooo unglaublich nett und ich habe mich so gefreut auch wieder Blogger kennenlernen zu dürfen. Solche Events sind dann ja doch immer etwas besonderes :)

Kanntet ihr welche der Marken? Oder sind euch alle neu? Welche interessieren euch besonders?

Denise<3


Kommentare:

  1. Schaut nach einem gelungenen Tag aus. Hast du dir Lidstrich-Tipps geholt? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Theorie schon :D Ich muss mir nochmal noch den empfohlenen Eyeliner kaufen :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!