Freitag, 5. September 2014

Tom Tailor - 1982 College Sport

Hallo ihr Hübschen!

Heute möchte ich euch gerne einen weiteren Duft vorstellen, der neu in meiner kleinen Parfüm Sammlung einziehen durfte.
Der Tom Tailor 1982 College Sport Duft. Ich habe zu Schulzeiten immer einen Tom Tailor Duft benutzt, weiß leider nicht mehr aber ich habe letztens nochmal dran geschnuppert und mag ihn immernoch :)

Wie der Name College Sport schon sagt, ist die Aufmachung etwas girly gemacht, mit Pink und Schleifchen und Samtaufdruck.

Ich finde, zwar der Duftpasst irgendwie nicht zur Optik des Parfüms aber vielleicht meine auch nur ich das :)





College Sport ist jetzt ein neuer Duft und kostet um die 20€ für 50ml. Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben und roch an meiner Mama, meiner Schwester und mir völlig unterschiedlich, deswegen hier die verschiedenen Duftnote.

Kopfnote: Bergamotte, Orange



Herznote: Orangenblüte, Orris



Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille


Kleiner Exkurs - Die Kopfnote ist das, was ihr als allererstes riecht, nachdem ihr das Parfüm aufgesprüht habt, ich rate euch aber, immer noch etwas zu warten, denn die Herznote ist das, was am längsten zu riechen ist, was bedeutet, dass sich der aufgesprühte Duft nach ein paar Minuten immer nochmal etwas verändert. Die Basisnote, enthält meist schwere Duftstoffe wie zum Beispiel Vanille oder Moschus (siehe College Sport).

An mir zum Beispiel kommen die schweren Düfte mehr heraus als zum Beispiel die Orange, was mir persönlich aber auch besser gefällt, da ich zitronige Düfte nicht so gerne mag.




An mir riecht der Duft etwas schwerer, er soll aber ein ganz gutes Dupe zu dem Lancome 'La vie est belle' sein, habe ich jetzt zumindest schon von einigen Seiten gehört... Für die unter euch, die nicht so viel Geld ausgeben möchten, könnte das also eine Altenative sein.

Ich mag den College Sport Duft sehr, ein schöner Alltagsduft, der relativ lange hält und dabei noch bezahlbar ist :)

Habt ihr an dem Duft schonmal geschnuppert? Wie findet ihr ihn? Welches ist euer liebster Duft?

Denise<3



Kommentare:

  1. Der Flakon sieht sehr hübsch aus <3
    Ich muss mal an dem Duft schnuppern.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!