Sonntag, 24. August 2014

Unnützes Wissen

Hallo ihr Lieben!

Heute ist wieder Sonntag und es haben sich wieder ein paar interessante Fakten für euch angesammelt :)

1. Jim Carrey war ursprünglich für die Rolle des Captain Jack Sparrow vorgesehen (zum Glück ist es Johnny Depp egworden).
2. Ein Pool riecht erst dann nach Chlor wenn jemand ins Becken pinkelt (das ist echt eklig eigentlich!).
3. Im Dortmunder Zoo kann man Loriots Steinlaus bewundern.
4. In New York gab es im 19. Jahrhundert ein siebenstöckiges Hotel in Form eines Elefanten.
5. In Schweden bekommt jeder Student monatlich fast 115€ vom Staat (allerdings sind die skandinavischen Länder auch im Bezug auf die Lebenshaltungskosten teurer).
6. Der 42-jährige Jabbar Collins verbrachte 16 Jahre im Gefängnis. Dort studierte er Jura, entdeckte einen Verfahrensfehler, so dass er vom Staat 7,5 Millionen Euro Schadensersatz bekam.
7. Musik kann die Leistung beim Joggen um bis zu 15% verbessern.
8. Der Horrorfilm eines japanischen Regisseurs war so realistisch, dass er der Polizei beweisen musste, dass wirklich niemand ermordet wurde.
9. Wenn man in Großbritannien 100 Jahre alt wird, bekommt man eine persönliche Grußkarte von der Queen.
10. Wenn sich jeder Mensch auf der Welt gründlich die Hände waschen würde, könnte man einer Million Menschen pro Jahr das Leben retten.


War wieder etwas interessantes für euch dabei?

Denise<3

Kommentare:

  1. FAKT 10 finde ich echt bemerksenwert!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, wenn Nr.10 befolgt wird, wird die Erde ziemlich schnell überbevölkert sein.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!