Sonntag, 10. August 2014

Unnützes Wissen

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte mal mit zählen sollen, der wievielte Unnütze Wissen Post das hier ist :D
Da die meisten von euch die Fakten aber gerne mögen, hat es sich nun einfach eingependelt, dass ich euch jeden Sonntag ein bisschen Unnützes Wissen um die Ohren haue :)

Oder wäre euch ein anderer Tag vielleicht lieber?
Aber nun gehts auch direkt wieder los!

1. Sony entwickelte anfangs Reiskocher.
2. 2009 versuchte eine 10 jährige, ihre Oma bei Ebay zu versteigern (übrigens habe ich dort auch mal eine Auktion eines leeren Marmeladenglases gesehen, in dem sich die Seele des Verkäufers finden sollte. Also ich würde meine Seele ja nicht verkaufen wollen :D).
3. Als die Mona Lisa 1911 aus dem Louvre gestohlen wurde, war einer der Verdächtigen Picasso.
4. In Hessen wurde im Juni 2014 ein Pferd geblitzt, angeblich war es mit 59 km/h unterwegs.
5. Die US-Schauspielerin Mila Kunis hat Heterochromiairidis- sie hat zwei unterschiedliche Augenfarben ( und ich finde das sieht so cool aus! Übrigens hat Kate Bosworth dieses Phänomen ebenfalls und bei ihr ist es noch wesentlich auffälliger. Ist mir vor kurzem in einer Zeitschrift aufgefallen.).
6. Tarzan- Darsteller Johnny Weissmüller war ein begeisterter Jodler- dies diente als Grundlage für den Tarzanschrei.
7. Wusstet ihr, dass deutsche Wörter wie Blitzkrieg, Doppelgänger und Kindergarten genauso ins Englische übernommen wurden?
8. Es gibt ein Videospiel namens 'Lose/Lose', das jedes mal eine zufällige Datei auf deinem PC löscht, wenn du einen Gegner besiegt hast (Super!!! :D).
9. Wir verbringen durchschnittlich 92 Tage unseres Lebens auf der Toilette.
10. Sogenannte 'Leaky Apps' sind wertvolle Quellen für NSA-Datenbanken. Auch Angry Birds soll davon betroffen sein.


War wieder etwas neues mit dabei?

Denise<3

Kommentare:

  1. Das mit den zwei Augenfarben finde ich auch extrem cool!

    AntwortenLöschen
  2. oh, wieder sehr interessante Fakten!

    lg Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!