Samstag, 2. August 2014

[Dupe-Duell] Catrice Metallure Lack vs Essie Penny Talk

Hallo ihr Hübschen!

Vor zwei Tagen habe ich euch meinen Catrice Metallure LE Einkauf vorgestellt.
Heute soll es besonders um einen der Nagellacke gehen, nämlich C03 Metalight. Die Farbe hat mich im Aufsteller direkt seeehr an DEN gehypten Nagellack von Essie erinnert, nämlich Penny Talk.

Wir werden heute mal schauen, ob an meiner Vermutung was dran war!




Unschwer zu erkennen: Links Metalight und recht Penny Talk.
Im Fläschchen sehen sich beide tatsächlich gar nicht so ähnlich bis auf, dass sie eben beide Rosegold sind.




Aufgetragen wirken die beiden Farben sich nun wesentlich ähnlicher als im Fläschchen, allerdings trocknet Penny Talk etwas matter als Metalight.
Penny Talk deckt übrigens in zwei Schichten, Metalight braucht drei Schichten um wirklich komplett deckend zu sein.




Penny Talk lässt sich etwas streifenfreier auftragen als Metalight, wie man hier vielleicht erkennen kann.





Wer Rosegold mag und Penny Talk nicht bekommen hat oder einfach gerne so eine Farbe haben möchte, sollte Metalight für 2,75€ definitiv ins Körbchen packen, denn die Farbe ist unglaublich schön und trotz eines etwas anderem Finishes als Penny Talk sind die beiden Farben sich sehr ähnlich!

Wäre Metalight etwas für euch?

Denise<3


Kommentare:

  1. Also Penny Talk gefällt mir ja immernoch besser, das Finish ist viel hübscher :)
    Farblich sind sich aber wirklich ähnlich, auf jeden Fall trotzdem eine gute Alternative :D

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Farben gefallen mir beide gut. Aber mir gefällt die Farbe von Catrice besser.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!