Donnerstag, 21. August 2014

[DKNY] My NY Parfüm


Hallo ihr Lieben.
Vor etwa zwei Wochen hatte ich Glück und durfte für Karstadt ein Parfüm testen.
Es handelt sich um das neue My NY von DKNY in Eau de Parfum Form mit 30ml Inhalt.
Bei Karstadt online habe ich den Duft noch nicht gefunden, ich habe ihn allerdings schon im Laden entdeckt und gesehen, dass er zwischen 40 und 45€ kostet,






 Von der Seite denkt man erstmal, der Flakon soll sowas wie morderne Kunst sein, aber auf dem nächsten Bild erkennt ihr dann von oben, um welche Form es sich eigentlich handelt :)




Ein Herz!
Ich mag den Flakon, er ist irgendwie modern, sieht aus wie die Skyscrapers von New York aber irgendwie doch auch klassisch.
Ich finde ja, der Flakon entscheidet im Laden meinst, an welchem Duft man sich dann entscheidet zu schnuppern :)




Der Duft ist sehr, sehr schwer zu beschreiben. Er riecht weiblich aber doch sehr schwer.
Ich finde, es ist eher ein Duft abends zum weggehen und nicht unbedingt für tagsüber. Einmal sprühen reicht hier definitiv aus, da der Duft sehr einnehmend ist

Off topic: Kennt ihr das wenn man zu viel Parfüm benutzt? Wenn an mir Leute vorbeigehen, die sich mehr als zwei mal mit Hypnotic Poison von Dior eingesprüht haben, finde ich das echt unangenehm weil manche Düfte einfach sehr einnehmend sind!

Der Duft ist sehr vielseitig und ich finde, die Kopf-, Herz- und Basisnote riechen alle völlig unterschiedlich.
Die Kopfnote riecht noch recht frisch mit einem leicht süßlichen Himbeerduft, die Herznote beinhaltet dann den schweren Duft nach Patchouli und leicht nach Vanille würde ich sagen, der Basisduft ganz am Ende riecht dann nicht mehr so schwer und leicht blumig finde ich.

Meine Duftbeschreibung kann aber auch völliger Blödsinn sein oder an euch einfach ganz anders riechen, deswegen empfehle ich euch einfach mal im Laden dran zu schnuppern.
Übrigens bekomme ich keine Migräne von dem Duft, was sonst recht leicht bei mir passiert (leider).

Habt ihr schon an dem Duft gerochen? Mögt ihr andere Düfte von DKNY?

Denise<3


1 Kommentar:

  1. Ob ein großer Unterschied bei den Duftnoten ist, weiß ich leider nicht, da ich noch nicht an dem Duft riechen konnte. Jedoch finde ich die Herzform richtig schön :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!