Sonntag, 6. Juli 2014

Unnützes Wissen, mal wieder am Sonntag!

Hallo ihr Hübschen!

Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den Sonnenschein noch :)

Heute habe ich wieder 10 neue Fakten für euch!
Viel Spaß damit.

1. Im 1. Wiener Bezirk befinden sich drei Toiletten, die unter Denkmalschutz stehen.
2. Als der Renault Espace 1984 eingeführt wurde, lag der Absatz weltweit im ersten Monat nur bei 9 Autos.
3. Der Eifelturm darf bei Nacht nicht fotografiert werden (bzw. möchte man fotografierte Bilder veröffentlichen, muss die Beleuchtungsfirma, die für den Eifelturm zuständig ist, diese erst genehmigen).
4. Die griechische Nationalhymne hat 158 Strophen.
5. Das Tote Meer liegt 427 Meter unter dem Meeresspiegel.
6. Einkommenschwache Frauen bekommen in Brasilien kostenlose Schönheitsoperationen.
7. Der südkoreanische Sänger Psy wuchs in Gangnam auf.
8. Im Iran kann ein Paar eine Ehe 'auf Zeit' eingehen - diese kann auch nur eine halbe Stunde dauern.
9. Das 'Pfannkuchen-Sortier-Problem' und das 'Verbrannte-Pfannkuchen-Problem' sind Probleme aus der Mathematik.
10. Erst 8 Jahre nach Formulierung der ersten Fussballregeln wurde das Handspiel verboten. Eine Schuhpflicht wurde erst 87 Jahre danach eingeführt.

War wieder etwas neues dabei? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Alles war wieder neu! Sehr coole Rubrik und schöner Post, man lernt halt immer wieder was neues.
    Danke für Deinen Kommentar bei mir.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese dein Unnützes Wissen jeden Sonntag und freu mich jedes mal wieder drauf :) wollte ich dir nur mal rück melden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, das zu hören :) Ich versuche auch jede Woche, solche Fakten, die ich aufgeschnappt habe, mir zu merken, wenn ich sie interessant finde, damit es sonntags wieder genug neue Fakten gibt :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!