Sonntag, 27. Juli 2014

Unnützes Wissen am Sonntag

Hallo ihr Hübschen!

Ohne lange Vorreden. Es ist Sonntag, also ist es Zeit für unnützes Wissen.

1. Blauäugige Menschen vertragen mehr Alkohol aus Dunkeläugige.
2. Kindergärten hießen früher 'Kleinkinderbewahranstalt'.
3. Der erste tödliche Autounfall ereignete sich 1896 bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h.
4. Der Windenschwärmer, ein Schmetterling, kann bis zu 100 km/h schnell fliegen.
5. Wenn man einen Hai am Hals krault verfällt er in Trance (wer auch immer das mal getestet hat).
6. Das Wasser, das für die Herstellung von Eiswürfeln verwendet wird, ist in 6 von 10 Restaurants dreckiger als Toilettenwasser (wer von euch wünscht sich jetzt, das schnell wieder zu vergessen? :D).
7. Man kann Salz kaufen, das aus menschlichen Tränen hergestellt wird.
8. Die Augen im 'Tatort'-Vorgspann gehören dem Schauspieler Horst Lettenmeyer. 
9. Früher wurden, während des Fluges verstorbene Passagiere bei den British Airlines mit Zeitung, Schlafbrille und Wodka-Tonic ausgestattet um den Eindruck zu erwecken, es gehe ihnen gut.
10. Der Papst ist der einflussreichste Twitter-Nutzer der Welt.

Wieder etwas neues mit dabei? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Nr. 6 ist übrigens einer der Gründe, warum man in den meisten asiatischen Ländern sein Wasser lieber ohne Eis bestellen sollte. Da das Wasser nicht abgekocht wird, handelt man sich damit die meisten Darmkrankheiten ein.

    Ich finde diese Sonntagsposts von dir übrigens richtig klasse und lese sie sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Das ist echt eklig wenn man sich das mal überlegt :D

      Löschen
  2. Wow, diesmal waren echt viele schräge Sachen dabei! Hat wie immer Spaß gemacht, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Wenn ich Fakten raussuche, schmunzel ich auch meist vor mich hin wenn ich solche verrückten Sachen finde :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!