Dienstag, 17. Juni 2014

Unnützes Wissen...mal am Dienstag

Hallo ihr Lieben!

Heute mitten im ganzen WM Trubel und immer noch total euphorisch (zumindest geht es mir so) gibt es wieder 10 neue Fakten für euch :)

1. 'Schatz' genannt zu werden hat einen positiven Effekt auf das weibliche Gehirn. Es reduziert emotionalen Stress.
2. William Shakespeare war der erste Mensch, der Witze über andere Mütter gemacht hat ( a la 'Deine Mutter schmeißt die Schule und wird Pokemontrainer.' :D).
3. Wir vergessen 80% von dem was wir jeden Tag lernen.
4.Textaphrenie ist eine Krankheit, bei der man die Vibration einer ankommenden SMS oder Whatsapp Nachricht hört, obwohl dies gar nicht der Fall ist.
5. In den 50ern haben die Menschen im Durchschnitt 18 Minuten am Tag gelacht, heute sind es nur noch 4-6 Minuten (dann lache ich definitiv mehr als der Durchschnitt :) Aber irgendwie ein trauriger Fakt!).
6. Laut den Nutzungsbedingungen darf man Whatsapp erst ab 16 Jahren benutzen.
7. Man muss die Lizenzbedingungen akzeptieren um Adobe Reader herunter laden zu können. Diese liegen allerdings nur als PDF vor.
8. In Frankreich dürfen Schweine nicht Napoleon heißen.
9. In Italien gibt es eine bekannte Band namens 'Baustelle'.
10. Im Zweiten Weltkrieg warfen die Alliierten Lametta über Deutschland ab um die Radarsysteme zu zerstören.
11. In Deutschland gibt es 1349 Bierbrauerein (und eine der Größten, nämlich die 'Krombacher' steht ganz bei uns in der Nähe).

EDIT: Es sind 11 Fakten weil mir das Zählen gestern scheinbar nicht so lag :D

Ich hoffe es waren wieder ein paar merkenswerte Fakten für euch dabei :)

Denise<3

Kommentare:

  1. oohhh das mit dem Lachen ist echt traurig ^^ ich lache so gern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch <3 Vor allem ist lachen doch auch gesund :)

      Löschen
  2. Es sind 11 Fakten.
    Bei Punkt drei stehen nämlich zwei Fakten.

    AntwortenLöschen
  3. Wieder toll! Nur schade das die ersten alle von Faktastisch sind :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue immer mal rum, welche ich interessant finde :) Schade, dass ein paar dabei waren, die du schon kanntest! Vielleicht sind das nächsteMal ja wieder mehr neue dabei :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!