Dienstag, 29. April 2014

[Compressed Deos] Klein aber Ohooo


Hallo ihr Hübschen!

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Päckchen von Rossmann mit drei Deoneuheiten.

Es handelt sich um drei Deos der Marken Dusch das, Rexona und Dove. Diese drei Hersteller haben sich zusammen gesetzt und eine neue Verpackung entwickelt, die die Umwelt etwas weniger belasten soll.
Alle Deos dieser Marken sind nämlich seit kurzem in kleineren Flaschen (75ml), die allerdings die gleiche Menge an Deo enthalten wie zuvor aber in einer komprimierten Form und somit weniger Verpackungsmaterial benötigen, erhältlich.



Ich habe alle drei Deos schon einmal benutzt und mag sie sehr. Das Dusch das gefällt mir vom Duft her am besten (schnuppert mal dran), die anderen beiden Deos halten allerdings den 'Geruch' etwas besser im Zaum.


Die Rezeptur der Deos wurde nicht verändert, sie wurden nur komprimiert.
Die Compressed Deos erkennt ihr, wie hier an dem grünen 'Compressed-Banner' und an den kleineren Flaschen.

Die Preise der Deos liegen so um die 2 bis 3€.
Ob sie wirklich genauso lange halten wie die frühere Version, kann ich euch gar nicht sagen ABER ich verwende das Rexona Deo, bei täglicher Benutzung, jetzt schon seit über einem Monat.

Hier habt ihr mal noch ein paar Fakten zur Einsparung der Umweltbelastung. Ich finde so was immer ganz interessant:

- Um 20% reduzierter CO2-Fussabdruck. Das in der Produktionskette eingesparte CO2 entspricht einer Autofahrt 100x um die Erde*
- 31 Tonnen weniger Verpackungsaluminium. Aus dem eingesparten Verpackungsaluminium könnte man 5500 Fahrräder bauen*

*gerechnet bei 1 Million Nutzer, die 5 Deos pro Jahr verwenden.
-

Habt ihr die neuen Compressed Deos schon getestet Wie findet ihr diese Überarbeitung?

Denise<3

Kommentare:

  1. Also ich verwende das Dove Original schon sehr lange - und ich finde das Compressed nicht so gut. Ich habe das Gefühl ich muss länger sprühen und habe auch das Gefühl, dass das Deo kompakter aus der Dose kommt. Ich werde auf das Original in der Original-Größe zurück umsteigen.

    Probiere mal von Dusch-Das das Cashmere - da ist der Duft erst toll.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie auch ganz gerne. Einen ausführlichen Bericht kannst du gerne hier nachlesen:
    http://schminktussis-welt.blogspot.de/2014/04/review-compressed-deos-von-dove-rexona.html

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Größe vorallem richtig klasse, weil man das Deo dann auch super mit in die Handtasche packen kann.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!