Samstag, 2. November 2013

[101 Filme...] #10 New Police Story

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne einen Film vorstellen, den vielleicht nicht ganz so viele von euch kennen werden.
Und zwar geht es um...

New Police Story

Genre: Action
Originaltitel: San ging chaat goo si (im englischen aber auch New Police Story meine ich)
Erscheinungsjahr: 2004
FSK: 16
Dauer: 118 Minuten

Cast: Ich glaube dem Durchschnitts-Filme-Gucker wird hier auf Anhieb nur der Name Jackie Chan bekannt vorkommen. Der ein oder andere könnte vielleicht auch Daniel Wu kennen, der zum Beispiel in 'In 80 Tagen um die Welt' mitgespielt hat.

Inhalt: Jackie Chan spielt hier einen Polizisten, der zu einem Einsatz einer Gruppe krimineller Jugendlicher gerufen wird.
Nachdem er bei dem Einsatz um die Leben seiner Kollegen, mit den gelangweilten Kindern reicher Eltern 'spielen' muss, aber immer verliert und seine Kollegen sterben sieht, wird er zum Alkoholiker...
bis sich ihm die Möglichkeit bietet, der Gruppe das Handwerk zu legen. 

Meine Meinung: New Police Story ist irgendwie...anders aber dennoch kein typischer Jackie Chan Film, bei dem nur gekämpft wird.
Die Story des Filmes finde ich wirklich spannend und besonders interessant finde ich, dass man hier und da kleine Einblicke in die Leben der Jugendlichen bekommt und wie sie miteinander umgehen und ich mich ab und zu sogar dabei erwischt habe, als mir die Bösewichte fast leid taten.

New Police Story ist ein Action Film, der aber dennoch eine gute Story besitzt und nicht mit den alten 'Police Story' Filmen verwechselt werden sollte! :)

Hat vielleicht doch schon jemand von euch den Film geschaut? Wie findet ihr ihn?

Denise<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!