Sonntag, 20. Oktober 2013

Avène Thermalwasser-Spray

Hallo ihr Hübschen!

Heute möchte ich euch gerne einen meiner Dauerfavoriten vorstellen.
Ich glaube, ich habe es bei einigen Aufgebraucht-Posts schon in die Kamera gehalten, dieses Exemplar hier, habe ich allerdings mal von Avène zur Verfügung gestellt bekommen.

Jedenfalls soll es heute um das Thermalwasser-Spray von Avène gehen.


Ich sage euch vorab, von Inhaltsstoffen habe ich herzlich wenig Ahnung aber Avène allgemein tut meiner sehr empfindlichen Haut ziemlich gut.
Ich benutze Produkte der Marke seit etwa 6/7 Jahren, im Winter andere als im Sommer aber das Spray geht IMMER :)


Meine Hand sieht hier total schrumpelig aus aber mir war nur kalt :D
Der Sprühnebel ist sehr, sehr fein und wirklich angenehm auf der Haut.
Ich hatte bereits ähnliche Sprays und Balea, Rossmann und La Roche Posay und ich kann es nicht ausstehen, wenn beim Sprühen nicht nur der Nebel sondern auch Tropfen auf dem Gesicht landen, das war bei Avène bisher noch nie der Fall.

Allerdings dürft ihr das Spray nicht zu oft schütteln, denn umso mehr bleibt am Ende als Rest in der Flasche.

Ich benutze das Spray um mein Gesicht einfach zu erfrischen (gerade im Sommer die reinste Wohltat :)), bevor ich mich schminke damit beispielsweise Mineral Foundations besser halten und sich gut verblenden lassen und ich benutze es nach dem Gesicht abpudern, damit man nicht so 'caky' aussieht.

Das Thermalswasser-Spray gibt es übrigens als 50,150 und 300ml Varianten.
Meine hier (150ml) kostet 7,90€. Habt ihr aber zum Beispiel Easy Apotheken in der Nähe, könnt ihr meist noch ein paar Cent sparen.

Benutzt ihr solche Sprays? Welches ist eure liebste Marke?

Denise<3


Kommentare:

  1. Ich hatte bis jetzt Evian, La Roche Posay, Balea und Avene, wobei der La Roche und der Balea für mich unbrauchbar waren. Wie du schon geschrieben hast ist der Sprühnebel bisschen grob. Ich benutz es auch gerne nach dem abpudern :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Tipp: Bestell in der deutschen Internet Apotheke, denn die bieten das günstiger an. http://www.deutscheinternetapotheke.de/suche.php?auswahl=shopseite&aktion=Suche&Portoland=&agb=&rubrik1=Suche&rubrik3=&rubrik4=&from=headsuche&Offset=0&filter=&suchart=hitenginemain&q=AVENE+Thermalwasser+Spray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich habe zum Glück, wie gesagt eine Easy Apotheke in der Nähe, da sind die Preise in etwa so wie auf der Homepage aus deinem Link. Da kann man immer mal noch ein paar Cent/Euro sparen :)

      Löschen
  3. Habe jetzt schon soviel gutes darüber gelesen, dass ich es mir jetzt auch endlich mal zulegen werde ! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ein tolles Thermal Wasser ;-) Benutze ich auch gerne, habe auch eine Mini Version immer in der Handtasche für zwischendurch. Verwende es auch sehr vielseitig, gerade im Sommer manchmal für den ganzen Körper. Sonst Abends gerne bevor ich mein Pai Roseship Öl auftrage. Sehr schöne Fotos :-)) Lg Jules

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte das auch unbedingt mal ausprobieren! Man liest so viel gutes darüber, da möchte ich mich auch selbst überzeugen :)

    AntwortenLöschen
  6. Der feine Sprühnebel ist echt super nach dem Abpudern!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gerade völlig begeistert von deinem Tipp, das Spray unter mineral Foundation zu benutzen. Da nehme ich nämlich immer einen Pimer für und der ist um einiges teurer. Ein Versuch ist da das Spray von Avene alle male Wert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!