Freitag, 13. September 2013

Shiseido - Ein super Duo

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne meine neue Foundation-Liebe vorstellen.


Es handelt sich um die Perfect Refining Foundation von Shiseido und den super gehypten Perfect Foundation Brush.


Den Perfect Foundation Brush kennt warscheinlich jede von euch und viele werden ihn auch schon besitzen.
Ich habe ihn erst vor kurzem für mich entdeckt.

Der Pinsel ist relativ klein, der Pinselkopf besitzt einen Durchmesser von knapp 2,5cm und die Pinselhaare sind superweich.

Das Einarbeiten der Foundation dauert zwar etwas länger mit diesem Pinsel, diese Zeit lohnt sich aber definitiv, da der Pinsel auch gut schwierige Stellen erreicht und das Makeup schön soft und natürlich einarbeitet und verblendet.

Der Pinsel kann sowohl für Flüssigfoundation, als auch für Puder verwendet werden.


Passend dazu benutze ich die Perfect Refining Foundation, ebenfalls von Shiseido.
Für mich ist die Nummer 100 -Very Light Ivory- passend.
Ich schätze an der Foundation besonders, dass sie SPF 15 besitzt, denn nicht alle meiner Tagescremes, die ich unter meinem Makeup trage, besitzen einen Lichtschutzfaktor.


Die Foundation ist sehr flüssig und muss vor Gebrauch gut geschüttelt werden.
Sie besitzt eine mittlere Deckkraft und ist für normale bis Mischhaut geeignet. Zusammen mit dem Pinsel könnt ihr sowohl eine leichte als auch eine starke Deckkraft erzielen, je nachdem wie ihr die Foundation einarbeitet.


Die Foundation besitzt ein Semi-mattes Finish, das heißt, wenn ihr keine besonders ölige Haut habt, müsst ihr euer Gesicht nach dem Auftrag nicht mehr unbedingt abpudern.

Der Effekt der Perfect Refining Foundation ist wirklich toll, denn vergrößerte Poren werden kaschiert und mir gefällt, dass die Foundation zwar Hautrötungen etc. abdeckt, die Haut aber irgendwie noch durchscheint und nicht zu zugespachtelt wirkt.

Der Pinsel kostet normalerweise 31€ und die Foundation knapp 40€. 

Bei Parfumdreams findet ihr den Pinsel aber für knapp 24€ und die Foundation für 31€.
Wer also schon länger überlegt, sich den Pinsel oder die Perfect Refining Foundation zu zulegen, sollte mal stöbern :)

Besitzt ihr den Pinsel oder die Foundation und seid auch so zufrieden wie ich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!