Dienstag, 6. August 2013

[101 Filme...] #7 Death Proof-Todsicher

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es seit längerem nochmal eine Filmempfehlung von mir und zwar soll es um folgenden Film gehen:

Death Proof-Todsicher

Genre: Action-Thriller
Originaltitel: Grindhouse-Death Proof
Erscheinungsjahr: 2007
FSK: 16
Dauer: 109 Minuten

Cast: Die wohl bekanntesten Darsteller des Films sind wohl Kurt Russell als Bösewicht und Rosario Dawson und Rose McGowan als toughe Mädels.
Außerdem übernimmt Quentin Tarantion in seinen Filmen immer selbst eine kleine Nebenrolle.

Inhalt: Stuntman Mike fährt mit seinem umgebauten Stuntwagen durchs Land und hat es auf Mädchengruppen abgesehen, bis diese eines Tages eine dieser Gruppen zurückschlägt
Übrigens ist Death Proof der des Grindhouse Doublefeatures, das aus Death Proof (Quentin Tarantion) und Planet Terror (Robert Rodriguez) besteht.

Meine Meinung: Ich muss zugeben, ich liebe so gut wie alle Quentin Tarantion Filme aber Death Proof ist neben Pulp Fiction und Django Unchained mein absoluter Favorit.
Quentin Tarantino dreht seine Filme immer auf so besondere Art und Weise. Da kommt es schonmal vor, dass eine ganze Filmpassage in schwarz-weiß ist oder die Filmrolle aufeinmal zu Ende ist (alles beabsichtigt natürlich :)).
Bei Death Proof ist der Film in zwei Hälften unterteilt, in denen es jeweils um eine Gruppe anderer Mädchen geht.
Die Charaktere in Tarantino Filmen sind immer sehr speziell. Auch hier sind die Mädels besonders tough und zeichnen sich alle durch besondere Eigenschaften und Eigenheiten aus, die den Film nochmal interessanter machen.
Wer bereits einige Filme von Quentin Tarantion gesehen hat, weiß, dass sie stellenweise etwas eklig sein können (aber so übertrieben, dasssogar  ich Memme es mir gut anschauen kann :D).

Kleiner Tip: Wenn ihr euch Death Proof UND Planet Terror anschauen wollt, achtet dochmal auf die kleinen Details, die die Parallelen beider Filme verdeutlichen.

Kennt ihr Death Proof schon? Mögt ihr Tarantino Filme auch so gerne?

Denise<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!