Donnerstag, 4. Juli 2013

Unnützes Wissen

Hallo ihr Lieben!

Beim Smalltalk oder auf Partys schonmal mit unnützen Wissen geglänzt? Vielleicht bleibt ja auch jetzt der ein oder andere Fakt bei euch hängen :)

1. In Kalifornien gibt es ein 'Yolo County'.
2. Der Cappuccino Effekt bedeutet: Wenn man den Cappuccino umrührt und dann wiederholt mit dem Löffel gegen die Tasse klopft, wird der entstehende Ton immer höher.
3. Der Nordpol liegt in keiner Zeitzone.
4. Nur 1% der gesunden Erwachsenen, die von einem Skorpion gestochen werden, stirbt daran.
5. Die schnellste bekannte Rote Karte beim Fußball, wurde nach 2 Sekunden erteilt.
6. An der internationale Raumstation ISS befindet sich ein Geocache :D
7. Eine Studie zeigt, dass Menschen andere prinzipiell für weniger Vertrauenswürdig halten als sie sind.
8. Die Venen eines Blauwals sind so groß, dass ein Mensch in ihnen schwimmen könnte.
9. PEZ-Bonbons wurden zunächst als 'gesunde' Alternative zu Zigaretten verkauft, weswegen der Spender auch die Form eines Feuerzeugs besitzt.
10. Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.

Und? War etwas für euch dabei? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Das mit den PEZ-Bonbons ist ja sehr interessant :D

    AntwortenLöschen
  2. 10. üäääh gänsehaut
    9. wusst ich gar nich, witzig :D
    8. kann man sich gar nicht vorstellen
    2. XD
    lg
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Haha, gerade eben hat mir jemand Punkt 1 erzählt, wobei ich nicht mal wusste was Yolo heißt :D
    Und Nr. 9 wusste ich, als PEZ-Fan, schon.
    Ich liebe deine Rubrik Unnützes Wissen!

    PS: Die Wobble-Theorie besagt, dass nicht immer die gleichen Paare (C-G und A-U) bei der DNA gegenüber stehen, da das letzte Paar des Codons nicht so wichtig für die Bestimmung der Aminosäure ist.
    -> Das fand ich damals in der Schule total witzig - man, muss ich langweilig gewesen sein! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was langweilig...ich finde sowas auch imemr total interessant, wobei mein Bio-Schulwissen inzwischen schon etwas eingerostet ist :)

      Löschen
  4. Also, da würde mich jetzt mal interessieren, wer den Cache dahin getan hat! Darf ich nicht meinem Freund erzählen, sonst will der da den nächsten Urlaub verbringen! ;-)

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich lese dein unnützes Wissen immer richtig gern :-) ich denke, ich hab da nebenbei auch was angesammelt ... z. B. dass Kakerlaken einen zweiten Satz Kauwerkzeuge im Magen haben sollen... damit se schneller fressen können :-\

    Das mit der Cache is ja witzig, das das mit den ganzen Kontrollen ging und jetzt sogar öffentlich ist...

    LG Moni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!