Sonntag, 9. Juni 2013

Unnützes Wissen am Sonntag

Hallo ihr Hübschen,
heute habe ich wieder 10 (fast) unnütze Fakten für euch :)

1. Wer an Misophonie leidet, kann bestimmte Geräusche nicht ertragen ohne wütend zu werden.
2. Weltweit werden pro Sekunde 150 Dosen Red Bull getrunken.
3. Der Name Bärlauch stammt von der Vorliebe des Bären ab, diese Pflanze zu fressen.
4. Papst Franziskus ist Mitglied beim argentinischen Fussballverein 'Vlub Atletico San Lorenzo de Almagro'.
5. Spatzen benutzen weggeworfene Zigarettenstummel zum Nestbau, um ihre Brut vor Parasitenbefall zu schützen.
6. 2001 stellte das australische Patentamt ein Patent für das Rad aus.
7. 'Schwäbischer Gruß' ist die Bezeichnung für den Satz 'Leck mich am Arsch.' XD
8. Drehbuchautor Jonathan Hensleigh wurde nach  der Veröffentlichung von 'Stirb Langsam 3' vom FBI befragt da seine Darstellung des Goldtresors der Federal Reserve Bank so realistisch war.
9. Die vertikale Rinne von der Nase zur Oberlippe heißt 'Philtrum'.
10. Im Mittelalter wurden Biber von der katholischen Kirche als Fisch deklariert und durften somit auch in der Fastenzeit gegessen werden.

Und war wieder was interessantes für euch dabei? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Hahaha ich glaube, ich habe Misophonie :)
    Ich kann kein Piepen hören, oder auch andere nervende Geräusche...dann rege ich mich immer auf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie z.B. das Piepen wenn die Bahntüren sich schließen? Das kann ich auch nicht haben, da rege ich mich auch auf. Ebenso auf diese Klappern, wenn man die Deckel der kleinen Müllbehälter in der Bahn einfach fallen lässt *uahhhh*. Da werde ich auch aggressiv.

      Löschen
  2. Punkt 2: OHAAAA :D Ich hasse Red Bull XD

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha krass :D ich finde die Fakten cool :3 Gern öfters!

    AntwortenLöschen
  4. Bieber essen??? Justin Bieber? Hihi! Zu geil!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!