Sonntag, 23. Juni 2013

[101 Filme...] #3 Hangover Part 1

Hallo ihr Hübschen,
heute ist es mal wieder Zeit für eine kleine Filmvorstellung. Warscheinlich kennt den Film eh schon fast jeder von euch aber er gehört unbestreitbar zu meinen absoluten All-Time-Favourites :)

Hangover Part 1

Genre: Komödie
Originaltitel: Hangover
Erscheinungsjahr: 2009 Was schon vier Jahre her?!)
FSK: 12
Dauer: 100 Minuten

Cast: Die meisten der Hauptdarsteller sind erst durch Hangover richtig bekannt geworden, wie zum Beispiel Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis aber auch Heather Graham hat sich die Ehre gegeben.

Inhalt: Die Story ist schnell erklärt...Vier Freunde wollen einen Junggesselenabschied in Las Vegas feiern, am nächsten Morgen wachen drei von ihnen völlig verkatert auf und vermissen ihren Freund.
Die Frage ist: "Was ist letzte Nacht passiert?"

Meine Meinung: Ich bin ohne irgendeine Erwartung an den Film (von dem ich vorher nochmal den Trailer gesehen hatte) ins Kino gegangen und habe einen der besten und lustigsten Kinofilme meines Lebens erlebt.
Hangover war ganz neu, so etwas hat es vorher noch nie wirklich gegeben. Die Charaktere sind abgedreht, lustig und man fiebert mit ihnen.
Im Gegensatz zu den beiden Hangover Fortsetzungen finde ich den Humor des ersten Teils irgendwie...liebenswert. Viele dreckige Witze über die man aber lachen kann und die nicht so bösartig sind wie die, der beiden Fortsetzungen!

Hangover ist für mich einer der Filme, die ich immer und immer wieder anschauen kann (was ich auch schon etwa 6-8 Mal getan habe) und trotzdem jedes Mal wieder tränen lachen kann.

Die Filmmusik bleibt mit Interpreten wie Phil Collins, T.I., Rihanna und Flo Rider im Kopf und wenn ich ein Mann wäre, würde ich mir SO einen Junggesellenabschied wünschen ;)

Übrigens meiner Meinung nach, ganz und gar nicht nur ein Film für Männerabende!!!

  Habt ihr Hangover gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Denise<3

1 Kommentar:

  1. ich liebe Hangover sooooooo sehr! vegas baby! vegas!
    und ich kann es immer wieder gucken :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!