Sonntag, 30. Juni 2013

[101 Filme...] #4 Gesetz der Rache

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch gerne mal einen spannenden Film vorstellen und zwar handelt es sich um...

Gesetz der Rache

Genre: Thriller
Originaltitel: Law Abiding Citizen
Erscheinungsjahr: 2009
FSK: 16
Länge: 109 Minuten

Cast: Die beiden bekanntesten Darsteller des Films sind wohl Gerard Butler ('300') und Jamie Fox ('Ray') aber auch Leslie Bibb kennt man vielleicht aus Filmen wie 'Der Zoowärter' und 'Iron Man'.

Inhalt: Den Inhalt des Films kann man sehr schwer erläutern ohne dabei zu viel zu verraten :) Aber ich werde es mal versuchen!
Clyde Shelton ist ein normaler Familienvater bis eines Tages seine Frau und Tochter von Einbrechern getötet werden.
Nachdem die Hauptverdächtigen, dank eines Deals (ja in den USA läuft das alles ein bisschen anders vor Gericht), vor Gericht freigesprochen werden, will Shelton Vergeltung.

Meine Meinung: Ich fand den Film so unglaublich gut, spannend und unerwartet!!!
Stellenweise ist der Film ein bisschen eklig, was das FSK 16 wohl auch gerechtfertigt aber ich habe selten so spannende und clevere Storys in Filmen gesehen.
Ich mag Filme nicht, in denen man nach den ersten fünf Minuten schon weiß, wie er ausgehen wird aber hier wird man immer wieder aufs neue überrascht und fiebert mit der Hauptperson mit obwohl sie hier eigentlich 'den Bösewicht' darstellt.
Kein Film für eben-mal-so-nebenbei aber definitiv wert 109 Minuten seiner Zeit dafür zu opfern :)

Kennt ihr den Film schon und wenn ja wie fandet ihr ihn?

*HIER*  oder wenn ihr oben in der Leiste auf 101 Filme... klickt, kommt ihr auch ganz leicht zur Übersicht der bisher vorgestellten Filme!

Denise<3 

1 Kommentar:

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!