Samstag, 15. Juni 2013

[101 Filme...] #2 Lemony Snicket

 Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder eine neue Film-Empfehlung von mir für euch :)

Lemony Snicket-Rätselhafte Ereignisse

Genre: Abenteuer/ Familienkomödie
Originaltitel: Lemony Snicket- A series of unfortunate Events
Erscheinungsjahr: 2004
FSK: 6
Dauer: 103 Minuten 

Cast: Meiner Meinung nach, ein topbesetzter Cast, unter anderem ein unglaublich toller Jim Carrey (und ich bin sonst kein Fan von ihm), Meryl Streep, Emily Browning ( vielleicht dem ein oder anderen bekannt aus Sucker Punch) und Jude Law als Erzähler.

Inhalt: Als die Eltern der Baudelaire Kinder Violet, Klaus und Sunny ums Leben kommen erben diese ein großes Vermögen. Bis die Waisen volljährig sind, soll der exzentrische Graf Olaf (in Form eines unglaublich lustigen, fiesen und wandelbaren Jim Carrey) der Vormund der Kinder werden
Schnell stellt sich aber heraus, dass er es eigentlich nur auf das Vermögen abgesehen hat...

Meine Meinung: Lemony Snicket basiert auf einer Buchreihe, bestehend aus 13 Büchern, eigentlich Kinder- bis Jugendbücher.
Genauso kann man den Film auch als 'Kinderfilm' sehen aber ich finde ihn sehr sehenswert, spannend und amüsant.
Der Film erfindet teilweise neue Tiere und Gestalten und ich finde die Handlung und die Kostüme etc. sehr liebevoll umgesetzt, so dass die Geschichte mich richtig in den Bann gezogen hat.
Ich kann euch eigentlich gar nicht genau sagen, warum ich den Film so toll finde. Am besten man schaut ihn sich an und mag ihn oder eben nicht aber ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen, allein schon wegen des sehr wandelbaren und lustigen Jim Carrey! :)

Kennt ihr den Film? Mögt ihr solche Art von Filmen oder ist das eher nichts für euch?

Denise<3

Kommentare:

  1. ich kenne den film und habe glaube als 10 oder 11 jährige 4-5 bücher gelesen ... die bücher fande ich allerdings um einiges besser. trotzdem ist der film gut für kinder geeignet :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Film damals im Kino gesehen, aber iwie hab ich keinerlei Erinnerung mehr dran xD

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!