Montag, 20. Mai 2013

Hörbuch-Empfehlung

Hallo ihr Lieben,
einige von euch wissen vielleicht schon, dass ich gerne abends zum einschlafen Die drei ???, TKKG oder Fünf Freunde höre...ja auch in meinem Alter liebe ich diese Hörspiele.
Manchmal leihe ich mir aber auch Hörbücher von meiner Schwester aus, am liebsten Lustige wie Vollidiot, Hummeldumm oder ähnliches.

Ein schnelles Foto wegen dem ganzen Foto-verlinken-Blabla...

Dieses Mal ist e das Hörtbuch 'Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel' geworden.
Der Titel hat mich bereits schmunzeln lassen aber das ganze Hörbuch treibt einem teilweise wirklich Lachtränen in die Augen :)

Gelesen wird das ganze von Christoph Maria Herbst (wen kann es besseres für so etwas geben?!) und hat eine Dauer von 3 Stunden und 21 Minuten.

Kladdentext:
31. Dezember
Wir haben gute Vorsätze fürs neue Jahr. Ich will hin und wieder Sport machen, Mutti (--> Angela Merkel) will den Euro retten. Bin gespannt, wer von uns länger durchhält. Nachmittags Anruf von Wulff: Wenn wir heute noch die Hörzu abonnieren bekäme er einen schönen Toaster als Abo-Geschenk. Merkwürdiger Kerl.

15.Februar
Berlinale, Abendessen mit einer Angelika Jolie. Merkwürde Person. Angeblich Schauspielerin, scheint aber noch was nebenbei zu machen, finanziell geht es ihr jedenfalls nicht schlecht. Ich bin verwirrt, weil alle von der schönsten Frau der Welt reden, aber offenbar nicht Angela meinen, sondern diese Frau Jolie.
Nach der Vorspeise hat die Schauspielerin ein Kind adoptiert.

Das Buch ist so herrlich witzig geschrieben und irgendwie geht meine Fantasie so weit, dass ich mir wirklich vorstellen kann, dass es bei Frau Merkel so ähnlich zu Hause zugehen könnte XD
Auch als Politik-uninteressierter Mensch, ist das Hörbuch wirklich gelungen und kann dem ein oder anderen bestimmt einen kleinen Schmunzler abringen :)

Bei Amazon zum Beispiel, könnt ihr euch auch eine kurze Hörprobe zu Gemüte führen.

Für mich ein wirklich amüsantes und gelungenes Hörbuch, zumal ich Christoph Maria Herbst als Hörbuchsprecher einfach spitze finde!

Wie sieht es bei euch aus? Hört ihr euch so etwas an, hört ich so etwas wie Die drei ??? oder ist das alles nichts für euch?

Denise<3

Kommentare:

  1. Oh ja! Ich liebe Hörspiele! Ich höre jede Nacht welche zum Ein- und Durchschlafen :) Ganz toll finde ich übrigens auch Scotland Yard. Könnte dir auch gefallen, wenn du die Fünf Freunde und die drei ??? hörst.
    Ich bin jetzt auch ganz gespannt auf das Hörbuch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannte ich noch gar nicht :)
      Aber ich werde mich mal schlau machen. Neue spannende Sachen sind immer gut :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich muss gestehen, ich höre auch die Fünf Freunde, die drei ??? und TKKG. Dabei bin ich schon fast 34 Jahre alt.... :-) Das hört wohl niiiiiieeeee auf!!!
    Das total gefälschte Geheimtagebuch... hört sich total witzig an. Ich habe gestern online ein klein wenig lesen können, und mir nun auch das Hörbuch bestellt, weil ich es einfach so toll fand. Ich bin schon ganz gespannt. Vielleicht hebe ich es mir aber auch für meinen Flug in die USA Ende Juni auf.
    LG und danke für den tollen Tipp,

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund und ich lieben beide die drei ??? und hören uns die CDs immer zum Einschlafen ein. Das vorgestellte Hörbuch hört sich aber auch total witzig an ... ich überlege, es mir zu bestellen. :-) - Toller Blog übrigens ... ich folge dir jetzt und werde bestimmt ab jetzt öfters mal kommentieren. ;-) LG!

    http://happiness-is-the-only-rule.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich :)
      Für die drei ??? Wird man aber auch nie zu alt und sie sind immer wieder spannend :)

      Löschen
  4. Ich Hör immer noch total gerne TKKG und die drei ???. Dafür kann man einfach nicht zu alt werden! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!