Montag, 6. Mai 2013

Drei tolle Gesichtswasser für verschiedene Hauttypen

Hallo ihr Hübschen,

heute zeige ich euch mal drei tolle Gesichtswasser für unterschiedliche Hauttypen, die ich wirklich klasse finde.


Allgemein

Bioderma Sensibio H2O: habe ich schon in meinen Monatsfavoriten gezeigt und ist wohl fast jedem schon bekannt :)
Ich finde das Gesichtswasser wirklich klasse für sensible Haut (egal ob trocken, ölig oder Mischhaut). Als ich zum Beispiel eine Allergie im Gesicht hatte, habe ich nur dieses Gesichtswasser verwendet. Es bekommt allen Schmutz und Makeup runter und ist aber überhaupt nicht aggressiv zur Haut.
Loreal Hydra Active 3 Sanftes Gesichtswasser: Dieses Gesichtswasser ist super für trockene Haut (aber auch sensible) geeignet, denn die Haut fühlt sich nach der Reinigung super durchfeuchtet an.
Avene Cleanance Gesichtswasser mit Puder: Das Gesichtswasser ist für Misch- bis ölige Haut geeignet und ist trotzdem, wie die meisten Produkte von Avene nur wenig aggressiv aber sehr wirkungsvoll.
Das enthaltene Puder mattiert das Gesichts bei mir fast den ganzen Tag.


Preis

Bioderma: Da es sich hier um ein Apothekenprodukt handelt, liegt das Gesichtswasser preislich schon etwas höher.
In Deutschland zahlt man für 500ml etwa 18/19€. In Frankreich beispielsweise nur etwa die Hälfte.
Bioderma könnt ihr in vielen Onlineapotheken bekommen oder aber, wenn ihr Glück habt, auch in einer Apotheke vor Ort.
Loreal: Das Loreal Gesichtswasser ist ein Drogerieprodukt und bei Müller/Dm/Rossmann... erhältlich.
Der Preis liegt, je nach Drogerie, zwischen 2,50€ und 3,50€.
Avene: Avene ist ebenfalls ein Apothekenprodukt, und eigentlich meine absolute Lieblingsmarke was Pflegeprodukte angeht. Der Preis der Gesichtswassers liegt bei 13-15€ und ist in vielen Apotheken (wenn ihr Glück habt, habt ihr eine Easy Apotheke in der Nähe) aber auch online erhältlich.


Handhabung


Bioderma: Diese riesige Biodermaflasche habe ich in einer Apotheke in Frankfurt entdeckt und musste sie sofort mitnehmen, da ich den Pumpverschluss (kennt ihr vielleicht von Nagellackentfernern) sehr praktisch finde.
2-3 Mal gepumpt und das Wattepad ist schön durchfeuchtet.
Sehr praktisch!
Loreal: Das Loreal Gesichtswasser besitzt eine ganz normale Öffnung, durch die aber eine gute Menge an Produkt läuft ohne das Wattepad triefend nass zu machen.
Avene: Das Gesichtswasser von Avene hat einen Drehverschluss. Auch hier lässt sich die Menge für das Wattepad gut dosieren, allerdings dran denken, die Flasche vor Gebrauch zu schütteln, denn das Puder setzt sich nach einer Weile auf dem Boden der Flasche ab.


Konsistenz/Geruch
Bioderma: Klare Flüssigkeit, die so gut wie gar nicht riecht.
Loreal: Hier ist die Konsistenz etwas besonderes. 
Loreal Gesichtswasser
Es handelt sich zwar ebenfalls um ein 'Gesichtswasser', die Konsistenz ist allerdings wesentlich dickflüssiger als bei Avene und Bioderma.
Ich weiß nicht, ob ihr es auf dem Foto erkennt, aber die Flüsigkeit zieht wesentlich langsamer in das Wattepad ein als normales Gesichtswasser. Dies soll
für eine besonders sanfte Reinigung der Haut sorgen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.
Ich muss sagen, ich mag diese Art von Konsistenz wirklich gerne.
Der Geruch erinnert mich etwas an Weichspüler, was ich aber als angenehm empfinde.
Avene: Die Konsistenz ist die eines normalen Gesichtswassers aber wie schon oben erwähnt, müsst ihr die Flasche vor Gebrauch gut schütteln, denn das Puder befindet sich sonst nur im unteren Teil der Flasche und kann das Gesicht so nicht mattieren.
Also....Shake it! :)
Der Geruch ist, wie bei Bioderma recht neutral. Schnuppert mal an einem Avene Produkt wenn ihr könnt, denn die riechen fast alle recht ähnlich.


Welche Gesichtswasser benutzt ihr gerne? Hat euch vielleicht eins neugierig gemacht?

Denise<3

Kommentare:

  1. Das von Avene habe ich auch, finde aber dass es sich sehr schnell leert. Deshalb würde ich es mir nicht nachkaufen.
    Wenn es leer ist, hole ich mir wieder das Biotherm Biosource (grün) mit Zink, denn das ist super und ich komme damit lange hin.

    AntwortenLöschen
  2. Jepp, Bioderma ist wirklich soooo super! Hab mir das letztes Mal in Frankreich geholt, wirklich günstiger.

    AntwortenLöschen
  3. Das Gesichtswasser von Bioderma wird wohl als nächstes bei mir einziehen. Man hört ja wirklich nur gute davon.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!