Sonntag, 3. März 2013

Unnützes Wissen

Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder Zeit für eure wöchentliche Dosis unnützes Wissen :)

1. Die Nationalhymne der USA geht auf ein Trinklied um 1800 zurück.
2. Das Wort Oxymoron ist selbst ein Oxymoron (Wörter oder Sätze die sich, in sich selbst eigentlich wieder sprechen z.B. 'Hassliebe' oder 'Eile mit Weile')
3. Tommy Lee Jones und Al Gore teilten sich in Harvard ein Studentenheimzimmer.
4. Das Herz einer gestressten Spitzmaus schlägt etwa 1200 Mal in der Minute.
5. Frösche kotzen ihren gesamten Magen mit aus und verschlucken ihn danach wieder (faszinierend und ziemlich eklig :D)
6. Papst Alexander VI hatte neun Kinder.
7. Harry Potter wurde vom britischen Englisch ins amerikanische Englisch übersetzt.
8. Die 'Goldene Himbeere' wird mit Goldlack besprüht und hat einen Wert von etwa 3,75€.
9. Dosenmandarinen werden mit Salzsäure geschält.
10. Die Speckschicht von Walen und Robben heißt Blubber.

Und? War was interessantes für euch dabei? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Das mit den Fröschen ist ja echt ekelig! :D

    LG. Marie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder mal was dazugelernt1 Dankööööö! Ich sag nur...Blubber :)))
    Schönes WE noch!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich finde das immer interessant und gar nicht unnütz zu wissen :) woher kriegst du die bloß immer her? :D

    LG Lina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!