Samstag, 1. Dezember 2012

Wenn mein Leben ein Soundtrack wäre...

Hallo ihr Hübschen!
Vor ein paar Tagen habe ich bei Lina Mallon einen tollen Post entdeckt, der eine Art TAG ist.
Welche Lieder assoziiert man mit bestimmten Situationen in seinem Leben? 
Da ich solche Posts total gerne selbst lese, habe ich gedacht, ich mache einfach mal mit und schreibe MEINE liebsten Songs.

Ich bin ab und an ein sehr emotionaler Mensch und dementsprechend lang ist meine Liste von Songs mit denen ich etwas verbinde, den Songs werden erst für mich richtig toll durch die Erlebnisse, die man mit ihnen verbindet!

 1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Beautiful Sunday von Daniel Boone, Yummy Yummy Yummy von Ohio Express und Ain't no mountain high enough von Marvin Gaye weil wir diese drei Lieder in einem langen Urlaub in Schweden rauf und runter gehört haben (Meine Eltern haben mir das 'Oldies-Gen' vererbt :))
Ohh..und die Intros von Sailor Moon nicht zu vergessen :D

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Rehab von Rihanna und Justin Timberlake und Alles neu von Peter Fox.


3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Ich könnte jetzt siehe oben schreiben aber ich würde hier Timbaland feat. Keri Hilson sagen. Ein Song den wir im Corfu Urlaub sehr oft gehört haben und den ich immernoch toll finde!
Liebe Grüße an dieser Stelle an die liebe Shia :)

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
Definitiv Apologize von One Republic feat Timbaland, Teenage Dream von Katy Perry, So soll es bleiben von Ich+Ich und Nur zu Besuch von den Toten Hosen. Ich liebe diese Songs sehr aber sie machen mich unglaublich emotional :)

 5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Puh, das ist schwer. Ich denke 99 Problems und Papercut von Linkin Park weil beide Lieder etwas 'aggro' sind und mir so was ehergegen Liebeskummer hilft als 'Schnulzen' zu hören!


6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Lemon Tree von Fools Garden,Bittersweet Symphony von The Verve und Apologize von One Republic und Timbaland.

 7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
 Vielleicht ein bisschen Klischee aber ich mag Ballade pour Adeline von Richard Clayderman und Sound of Silence von Simon and Garfunkel sehr gerne (ich höre Piano sehr gerne). Außerdem liebe ich Aerodynamic von Daft Punk und das Schlagzeug Solo von Phil Collin in In the air tonight.

 8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
Hm...ich war da nicht so festgelegt aber ich würde  Hier kommt Alex von den Toten Hosen, This is How you remind me von Nickelback und Numb/Encore von Jay-Z und Linkin Park.

9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Say it right und All good things von Nelly Furtado und Schwarz zu Blaun und Alles neu von Peter Fox.

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
Geile Zeit von Juli, weil es mein Abisong war und Liebeslied von SDP weil es mich an eine schöne Zeit mit tollen Menschen erinnert.

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Momentan höre ich von Wild Love von Rea Garvey gerne zum abschalten und Ooh La von The Kooks geht immer :)

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Pocketful of sunshine von Natasha Bedingfield

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
Call me maybe von Carley Rae Jepson...immernoch :)

 14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
Da gibt es mehrere Leute:
Die Macht des Mondes von Supermoonies
Dirty Laundry von BitterSweet

15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
She will be loved von Maroon 5 aus Mit dir an meiner Seite. Ich mag den Film. Ich mag den Song und ich singe auch immer im Auto :)

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst 
Beautiful day von U2, California von Phantom Planet oder Red Hot Chili Peppers mit Cant stop.

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Das Beste und Symphonie von Silbermond und Nur zu Besuch von den Toten Hosen.
 
18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
 An Tagen wie Diesen von den Toten Hosen

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Pflaster von Ich + Ich

20) Der letzte Song den du gehört hast
She Will be loved von Maroon 5 beim schreiben dieses Posts :)

Entschuldigt bitte den langen Post aber kürzer ging es irgendwie nicht ;) Ich habe euch die Songs nicht verlinkt, inzwischen lasse ich selbst das wegen Urheberrecht lieber sein aber wenn ihr die Songs bei YouTube eingebt oder sie googelt, dann werdet ihr sicherlich fündig!

Was muss auf eurem Soundtrack des Lebens alles mit dabei sein?

Denise<3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!