Dienstag, 25. Dezember 2012

[Weihnachts-Special] Unnützes Wissen

Ihhhhr Lieben,
ich wünsche euch jetzt schonmal Frohe Weihnachten, wir wünschen uns das meist erst nachmittags nach der Kirche :) Vorher ist für mich einfach noch kein Weihnachten ;)

Heute kommt nochmal ein kleiner Post zum Unnützen Wissen, aber dieses Mal ein Weihnachts-Special :)

1. In Italien bringt die Hexe Befana die Geschenke, aber erst am 6. Januar weil sie die drei Könige verpasste und den Weg zum Jesuskind nicht fand irrte sie durch die Gegend und schaute in jedes Haus, in der Hoffnung das Jesuskind zu finden.
2. 1647 wurde in England Weihnachten gesetztlich abgeschafft, gefeiert wird aber trotzdem.
3. Bei uns sind die Spekulatius eine typische Weihnachtsspezialität, in Belgien und den Niederlanden werden sie das ganze Jahr über gegessen.
4. 40% der Deutschen kaufen ihre Geschenke erst wenige Tage vor dem Weihnachtsfest.
5. Die Melodie von 'Oh Tannenbaum' wird auch von Fans des FC Chelsea für Fangesänge verwendet.
6. Durchschnittlich nimmt man an den Weihnachtsfeiertagen etwa 370g zu.
7. Rentiere haben tatsächlich eine rote Nase.
8. Laut einer Studie bekamen 7 von 10 britischen Hunden ein Weihnachtsgeschenk von ihrem Herrchen/Frauchen (unser Hund und der meiner Schwester bekommen auch was zu Weihnachten, und zwar schön eingepackte Fleischwurst :))
9. In Finnland heißt der Weihnachtsmann Joulupukki, süß oder?! :)

10. und zu guter letzt: Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Joyeux Noel, God Jul, Boas Festas,...<3

FROHE WEIHNACHTEN! Wie feiert ihr und was habt ihr schönes bekommen? :)

Denise<3

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    vielen Dank für diese Liste. Vieles wusste ich noch nicht und nächstes Jahr an Weihnachten werde ich einiges zu erzählen haben.

    Danke!

    Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!