Mittwoch, 28. November 2012

Unnützes Wissen

Hallo ihr Lieben,
heute bekommt ihr ein paar neue Fakten zum Thema unnützes Wissen :)

1. Nach übermäßigem Essen hört man schlechter.
2. Mickey Maus wohnt nach den Originalcomis in Mousetown und Donald Duck in Duckburg.
3. In der deutschen Sprache gibt es 632 Synonyme für 'sterben'.
4. Die Einheit Donkeypower, also Eselstärken entspricht 0,3353 Pferdestärken.
5. Die Avocado ist die fett- und kalorienreichste Frucht.
6. Der Weltrekord im Bananenessen liegt bei 81 Bananen in 30 Minuten.
7. Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
8. So wie einige Menschen im Schlaf sprechen, so sprechen manche Gehörlose während des Schlafs in Gebärdensprache.
9. Der kalifornische Seelöwe ist das einige bekannte Säugetier, dessen Milch laktosefrei ist!
10. Der Spruch 'Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.' heißt im Englischen 'Two birds with one stone.'

Schon gewusst?
Was ist bei euch eigentlich von den ganzen Posts zum unnützes Wissen hängen geblieben? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. dass es so viele Synonyme für sterben gibt, ist irgendwie unheimlich :D

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Seelöwen find ich lustig :D

    AntwortenLöschen
  3. 632 Synonyme für 'sterben'. Wow, hätte nicht gedacht, das es doch so viele sind. In einem Seminar hatten wir mal in 2 Gruppen 20 min. Zeit, um Synonyme dafür zu finden. Wir kamen auf ca. 120. Die Fallschirmjägergruppe aus einem vorherigen Seminar soll mit über 200 den bisherigen Rekord für diese Aufgabe halten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!