Montag, 19. November 2012

Unnützes Wissen für alle...

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr genießt den Sonntag heute noch und startet morgen einigermaßen frisch in die neue Woche :)

1. Der Hallimasch, ein Pilzgeflecht, ist das bisher größte bekannte Lebewesen auf der Erde.
2. Der Fachausdruck für menschliche Gänsehaut lautet 'Piloerrektion'.
3. Der genetische Fingerabdruck eines Menschen wiederholt sich statistisch nur alle                             4.633.397.903.570.510.000- Mal (Wer kann die Zahl aussprechen? :))
4. Ein Mann führt eine Frau eher aus und ist spendabler, wenn diese Rot trägt :D
5. Der Chevrolet Nova heißt auf Spanisch übersetzt so viel wie 'geht nicht'.
6. Menschen mit einem hohen IQ fällt es, aufgrund höherer Gehirnaktivität, schwerer einzuschlafen.
7. 1990 bestand das Internet aus knapp über 300.000 Servern.
8. Der deutsche Militärgeheimdienst heißt 'MAD'.
 9. Das Wort 'Butterfly' entstand aus der ursprünglichen Bezeichnung 'Flutterby'.
10. Geübte Stricker brauchen etwa 35 Stunden für einen Islandpulli, der typischerweise aus 6 Mustern und 3 Farben besteht.

Und war was Neues für euch dabei? :)

Ich wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

Denise<3

Kommentare:

  1. "6. Menschen mit einem hohen IQ fällt es, aufgrund höherer Gehirnaktivität, schwerer einzuschlafen."

    - Ich bin ein verdammtes GENIE! :DDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir eben auch für einen Moment weil ich auch immer ewig zum einschlafen brauche :D

      Löschen
  2. Wo findest du nur all diese witzigen Fakten? Musste natürlich sofort "Hallimasch" googlen, weil ich mir das optisch nicht vorstellen konnte. Dabei hab ich herausgefunden, dass der Name entweder von "Heil im Arsch" wegen seiner Wirkung gegen Hämorriden oder "Höll im Arsch" wegen des abführenden Effekts roher Pilze kommt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das wusste ich auch noch nicht :D
      Aber so unnütze Sachen merke ich mir dann immer bei Galileo oder wenn ich die View lese und es gibt ein paar witzige Seiten mit solchen unnützen Fakten :)

      Löschen
  3. Was ist denn bitte an der Zahl schwierig? ;)
    Viertrillionensechshundertdreiunddreißigbilliardendreihundertsiebenundneunzigbillionenneunhundertdreimilliardenfünfhundertsiebzigmillionenfünfhundertzahntausend.
    Aber als Zahl siehts wesentlich schöner aus, nicht wahr? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow :) Ja ich glaube mir gefällt es als Zahl auch besser ;)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!