Montag, 5. November 2012

Der Unnützes-Wissen-Montag

Hallo ihr Hübschen.
So einen Wochenstart wie mir heute, wünsche ich echt niemandem! Bus vor der Nase weggefahren, den ganzen Tag mit nassen Socken in der Uni rumgelaufen und das schlimmste...das Mensaessen war nicht besonders lecker heute :/  Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart?! :)

Naja, nichts desto trotz gibt es jetzt mal wieder eine Runde unnützes Wissen :)

1. Bäume können auf der Erde nicht höher als 130m werden.
2. Auf dem Mars befindet sich der höchste Berg des Sonnensystems mit 26.400m.
3. Auf der Erde gibt es in etwa 7.000 Sprachen. Alle zwei Wochen stirbt eine Sprache aus.
4. Auf der Isle of Man gibt es kein allgemeines Tempolimit, weswegen hier viele Beiträge für das BBC-Magazin Top Gear gedreht werden.
5. Der Herz König ist der einzige König des Kartendecks ohne Bart.
6. Halloween setzt sich aus 'Hallow' (heilig) und dem schottischen Wort 'e'en' (Abend) zusammen.
7. Frauen mustern die Brüste anderer Frauen genauso oft wie Männer :)
8. Der Fachausdruck 'Ringxiety' beschreibt die akustische Halluzination bei der man sein Handy fälschlicherweise klingeln hört.
9. Eine Studie des 'Journal of positive Psychology' zeigte, dass wir Montage gar nicht besonders hassen. Wir hassen alle Wochentage außer Freitag, Samstag und Sonntag (warum wohl?!)
10. 65,1% der Menschen benutzen beim Nase bohren den Zeigefinger, 20,2% den kleinen Finger und 16,4% den Daumen :D

Ich hoffe ihr seid jetzt wieder ein bisschen unnütz schlauer :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Ich freu mich immer total über diese Posts! :) (8. habe ich übrigens auch :D)

    AntwortenLöschen
  2. hoffe dass dein Dienstag besser wird als der gestrige Montag =)
    ich finde Punkt 1 interessant. und Punkt 7 hätte ich mir denken können xD

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesem Post muss ich immer wieder schmunzeln! Da sind sowohl richtige Skurillitäten als auch richtig interessante Sachen dabei.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!