Sonntag, 7. Oktober 2012

Unnützes Wissen am Wochenende

Hallo ihr Hübschen!
Seid ihr gut in euer Wochenende gestartet? :) Hier gibt es jetzt eine neue Ladung unnützes Wissen für euch!

1. Die Kühlerfigur der Marke Rolls-Royce heißt 'Spirit of Ecstasy'
2. Das Gegenteil von transparent ist opak.
3. Die Haribo Gummibärchen waren während der Wirtschaftskrise in den 20er Jahren wesentlich dünner, da sie die 'mageren Zeiten' widerspiegeln sollten.
4. 70% der Menschen halten bei küssen ihre Nase nach rechts.
5. Ein Ei enthält alle bekannten Vitamine außer Vitamin C.
6. Schildkrötengähnen ist nicht ansteckend, zumindest nicht für Artgenossen :)
7. Unser Bewusstsein verarbeitet 20 bis 40 Bits pro Sekunde, das Unterbewusstsein 11 Millionen (!) Bits pro Sekunde.
8. Der Pitohui-Vogel ist der erste Vogel der Welt, der als giftig eingeordnet wurde.
9. Die deutsche Synchronstimme von Sheldon Cooper ist auch die von Leonardo DiCaprio
10. Der Präsident des Bäcker-Weltverband heißt Peter Bäcker.

Wusstet ihr, dass der Schauspieler des Howard aus The Big Bang Theory auf der Comic Con ein Angebot von einem Astronauten, für einen Flug ins All bekommen hat, und es abgelehnt hat? Der Flug wurde dann unter den Anwesenden verlost :)

Und? Wieder was gelernt? :)

Denise<3

Kommentare:

  1. Haha jetzt fühle ich mich unnützig schlauer!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Als BBT-Fan wusste ich das mit der Synchronstimme von Sheldon, aber nicht, dass "Howard" tatsächlich einen Flug ins All angeboten bekam.

    Und dass das Gegenteil von transparent opaque ist, find ich eher ein nützliches Wissen, bzw. das weiß man doch, oder?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!