Donnerstag, 5. Juli 2012

[Pickelalarm!] Kleine Helfer in der Not!

Hallo ihr Hübschen da draußen!

Wer kennt das nicht, diese kleinen Biester die einem an manchen Tagen so schön *hust* das Gesicht verzieren.
Ich glaube nur die wenigsten haben das Glück und bleiben gänzlich von Pickeln verschont.
Hier gibt es jetzt mal meine kleinen Helfer in der Not, die allerdings auch keine Wundermittel sind :)

Lasst euch vom Anblick meiner Hilfsmittel nicht erschrecken :)

Teebaumöl Maske von The Body Shop

Pickel-Break mit Teebaumöl (gibts bei Dm, Müller & Rossmann)

Essence Anti-Spot-Gel

Dieses gruselig aussehende Ding ist dafür Gedacht wenn man mal wirklich nicht die Finger vom Pickel lassen kann! :)

So, nun kommen wir zur Reihenfolge:

1. Am besten nur nach dem Duschen oder waschen mit warmen Wasser an den Pickel gehen, denn dann sind die Poren schon erweitert. Dazu ist auch das 'Gerät' gedacht, dass ihr oben sehen könnt (es wird im Prinzip über den Pickel gezogen), damit man nicht mit den Fingern an den Pickel muss.
Wer so ein teil nicht hat, vorher immer gut Hände waschen, damit sich nichts entzündet!

2. Ich benutze nach dem Duschen gerne die Teebaumölmaske von Body Shop (Balea Young Anti Pickel Maske ist aber auch sehr gut).

3. Wenns schlimm kommt benutze ich gerne mal Gesichtswasser mit Salizylsäure (z.B. auch von Balea Young). Aber Vorsicht, nicht zu oft verwenden, da es die Haut austrocknet, allerdings auch sehr gut reinigt und desinfiziert.

4. Dann trage ich punktuell das Pickel-Break (mit einem Q-Tip oder auch Wattestäbchen, wer das andere Wort nicht kennt) auf. Wirklich nur auf den Pickel auftragen.

5. Danach eincremen nicht vergessen (z.B. mit der Balea Intensiv-Schutz-Nachtcreme mit Zink & Salizylsäure).

6. Letzter Punkt. Anti-Spot Gel auf dem Pickel auftragen (oder, was ich noch lieber mag Pickel-Patches) und über Nacht einwirken lassen.

So, die ganze Prozedur macht ihr am besten Abends,da ich davon ausgehe, dass niemand gerne mit Pickel Patches im Gesicht rumlaufen möchte ;)
Ihr müsst auch nicht alles auf einmal machen, das ist nur eine Art 'Pickel-akut-Hilfe' :)

Was macht ihr gegen Pickel?

Denise<3

Kommentare:

  1. Ich finde dieses anti-spot gel von essence echt nicht gut! (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Patches auch lieber, aber jetzt muss ich das Gel erst einmal aufbrauchen und eigentlich tut es seine Arbeit bei mir auch ganz gut :)

      Löschen
  2. Ich hab mir heute das Pickel-Break gekauft weil es im angebot war :D ma gucken ob des was bei mir bringt, aber eig hab ich ja fast keine pickel (zum glück)

    AntwortenLöschen
  3. uuh so ne teebaumöl maske muss ich mir auch holen..:D dank dir.!

    AntwortenLöschen
  4. ich mag das Gel von Essence ganz gern :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!