Montag, 11. Juni 2012

[Swatches] Von Patina und ihren Geschwistern

Hallo ihr Lieben,
heute gibts die versprochenen Vergleichswatches zu Patina und eventuellen Dupes.

Exkurs:
Patina ist übrigens eine dünne Schicht auf Gegenständen, die durch eine chemische Reaktion (Verwitterung etc.) natürlich entstehen kann oder auch künstlich herbei geführt werden kann :)

Und jetzt zu den Fotos:

links: Alveerde Shimmery Taupe (aus der aktuellen LE); oben: Mac Patina; rechts: Kosmetik Kosmo Lidschatten

oben: Mac Patina, v.l.n.r.: Shimmery Taupe, Altgold, Erdöl, Toffee

nochmal das Gleiche

links: Patina, v.o.n.u.: Toffee, Erdöl, Altgold, Shimmery Taupe

Einen exakten Dupe gibt es unter keinem der Lidschatten aber der Alverde Lidschatten hat einen ähnlichen goldenen Schimmer, ist allerdings etwas kühler als Patina.
Auch Altgold und Erdöl haben einen goldenen Schimmer, Erdöl empfinde ich aber als etwas grober von der Textur her und beide Farben sind auch etwas Schokobrauner.

Mein Fazit: Patina ist einzigartig wie ich finde, aber Alverde Shimmery Taupe ist ein schöner und günstiger Ersatz, der sowohl von der Textur als auch von der Farbabgabe her, Patina am ähnlichsten ist!

Besitzt ihr einen der Lidschatten? Welche Farbe gefällt euch am besten?

Denise<3

Kommentare:

  1. Den Alverde Lidschatten werde ich mir bei meinem nächsten Drogerie Besuch mal anschauen, der gefällt mir echt gut. (:

    AntwortenLöschen
  2. Echt tolle Farben!:)
    Sie sind für den Alltag geeignet und sehen super-natürlich aus!:)

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie viele Nude Lidschatten hast du in deiner Sammlung? :D
    Sind wunderschön, vor allem Patina!

    AntwortenLöschen
  4. der ist ja hübsch :).. und ziemlich ähnlich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!