Samstag, 16. Juni 2012

[Rezept] Spirelli Topf

Hallo ihr Lieben,
ich bin mal wieder total im Unistress, aber das muss wohl so sein :)

Heute bekommt ihr mal ein Rezept von mir, das wirklich alle in meiner Familie und Verwandtschaft sehr gerne essen und das auch gar nicht schwierig ist, nämlich Spirelli- Topf!


Für dieses 'Rezept' gibt es kein richtiges Rezept, da ich sehr oft nach Gefühl koche und immer mal wieder etwas variiere, aber hier sind die Zutaten für etwa 3-4 Personen (je nach Hunger!) :

- 400g Spirelli (gerne auch andere Nudeln, am besten eignen sich aber Spiralnudeln, da bleibt die Soße am besten dran)
- 500g Gehacktes (je nach Bedarf auch etwas weniger)
- eine große Zwiebel
- 1 Becher Schmand
- Gemüsebrühe
- Senf
- Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß (oder Kräuter, das ist ganz euch überlassen)
 - (Erbsen, Möhren oder Mais schmecken auch sehr lecker dazu)

Zubereitung:

1. Öl in einem großen Topf erhitzen, Gehacktes anbraten, Zwiebeln dazu bis das Gehacktes durch ist
und die Zwiebeln schön glasig sind, dann je nach Geschmack schon etwas würzen.

2. Währenddessen Gemüsebrühe in 3/4 Liter Wasser auslösen (meist 1TL je 1/4 Liter)

3. Nudeln zum Hackfleisch in den Topf geben, Wasser mit Gemüsebrühe dazu geben und bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze die Nudeln weich weich werden lassen, dabei hin und wieder umrühren (wenn das Wasser nicht reicht, einfach noch etwas dazu geben).

4. Nach etwa 20-30 Minuten sollte alles Wasser weg und die Nudeln Al dente sein.

5. Jetzt einen Becher Schmand an die Nudeln geben, gut durchrühren. Danach 1 TL Senf und etwas Paprika Edelsüß dazu geben.

FERTIG! GUTEN APPETIT!

Dazu schmeckt ein einfacher Blattsalat sehr lecker.

Denise<3

Kommentare:

  1. Hmmm das klingt echt lecker :) Ich liebe Aufläufe und Gratins *.*

    http://beaute-ideale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an, Bilder wären aber nicht schlecht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!